Super RTL und die CMA: Zwei starke Marken für „TOGGO UNITED

Super RTL - Juli 2005

 

Mit der CMA – Bestes vom Bauern als Sponsor und Kooperationspartner startet Super RTL am 18. Juli 2005 TOGGO UNITED – Die Fußballschule, ein neues Sendeformat mit Vizeweltmeister Marco Bode. In der zunächst auf 20 Folgen angelegten Reihe zeigen der Ex-Profi von Werder Bremen und DFB-Trainer Erich Rutemöller, wie die Nachwuchskicker unter den Zuschauern ihre Technik und ihr taktisches Verhalten weiter verbessern können. Darüber hinaus gibt Starkoch Matthias Ruta wertvolle Ernährungstipps für Sportler. Anstoßzeit für die 20 Folgen aus der Fußballschule ist jeweils montags bis freitags um 12.25 Uhr.

„Bei den Themen Sport und Ernährung kann man sich keinen besseren und kompetenteren Partner vorstellen als die CMA“, unterstreicht Jin Choi, Direktor Sales & Marketing bei Super RTL. „Wie Super RTL ist auch der CMA daran gelegen, dass Kinder sich ausgewogen ernähren und sich viel bewegen.“ Nach der Zusammenarbeit mit der Deutschen Krebshilfe, die den Sender bei der Aufklärungskampagne ,Schützt eure Haut’ unterstützt, und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die bei der Produktion einer TV-Sendung gegen Alkoholmissbrauch mit an Bord ist, zeigt nun auch die Kooperation mit der CMA: Die Bemühungen von Super RTL, Kinder zu einer gesunden Lebensweise zu animieren, stoßen bei renommierten Institutionen und Unternehmen auf ein positives Echo. Und Kerstin Krohn von der CMA ergänzt: „Die Spitzenprodukte unserer deutschen Bauern sind der beste Coach für Fitness und Spitzenleistungen im Sport.“

TOGGO UNITED – Die Fußballschule ist nicht die erste Super RTL-Eigenproduktion mit Marco Bode: TOGGO UNITED , die einzige Fußballshow für Kinder im deutschen Fernsehen, läuft seit einem Jahr mit großem Erfolg bei Europas reichweitenstärkstem Kindersender.