Spielewochen im Elbsandsteingebirge

Schmidt Spiele / Hans im Glück - Januar 2013
 

 
Bereits zum 7. Male treffen sich Spielefans sich in der Sächsischen Schweiz. Jedes Jahr im Februar finden in der Sächsischen Schweiz die Spielewochen statt. Im Rahmen der großen Aktion "Hier spielt sich was ab" können - vom 1. bis 28. Februar 2013 - viel neue und altbekannte Kinder- und Familienspiele ausgiebig auf "Herz und Nieren" getestet werden.

 

Ob auf der märchenhaften Burg Hohnstein oder bei Veranstaltungen im Nationalparkzentrum, im aktiv Sportzentrum Pirna oder auf der Festung Königstein - jede Spielstätte freut sich schon auf ihre Gäste.

Keine Angst vor komplizierten Anleitungen: Alle Spielregeln werden auf Wunsch gern erklärt, so dass einem schnellen Spielstart nichts im Wege steht. Eingeladen sind alle Spielbegeisterten, egal ob Jung oder Alt, die gern mal wieder eine Partie spielen möchten.

Die Spielegastgeber haben sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Das Highlight 2013 ist sind Geocaching-Aktionen, egal ob mit oder ohne GPS, wer den Schatz findet bekommt eine Überraschung!

Die von den teilnehmenden Hotels angebotenen Pauschalen inkludieren nicht nur den freien Eintritt zu allen Spieleveranstaltungen (jeweils am Sonntag), sondern auf alle, die buchen wartet eines der neusten Gesellschaftsspiele zum Mitnehmen.

Hier spielt sich was ab“ ist eine Gemeinschaftsaktion des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz und den Verlagen Schmidt Spiele, 3 Magier Spiele und Hans im Glück.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.saechsische-schweiz.de/spiele/




6. CARCASSONNE-Fan-Treffen auf der Festung Königstein

 

Bereits seit 2008 findet jährlich auf der Festung Königstein ein großes Carcassonne Fan Treffen statt. So auch in diesem Jahr. Am Sonntag, 17. Februar 2013 treffen sich von 11-17 Uhr wieder alle Carcassonne Fans auf Europas größter Bergfestung.

Erfolgsautor Klaus-Jürgen Wrede lässt sich nicht nehmen, wieder mit von der Partie zu sein, um persönlich für Fragen zur Verfügung zu stehen und Spiele zu signieren.

Auf die Besucher warten darüber hinaus noch zahlreiche weitere Überraschungen. So erstmals eine Carcassonne-Geocache-Suche, bei der es die begehrte „Windrosenerweiterung“ zu gewinnen gibt.

Die 9,5 ha große Befestigung bietet großen und kleinen Strategen aber noch viel mehr: Eine Erlebnistour mit Max und Marie, einem Audioguide für Kinder sowie Führungen mit Schließkapitän Clemens in barocker Uniform.