Über 750 Spieler sammeln bei Charity-Turnieren mehr als 4.200 Konserven für den guten Zweck!

Amigo - Januar 2013
 

 
In der Vorweihnachtszeit lud das AMIGO Organized Play 2012 bereits zum dritten Mal in Deutschland und Österreich zu Charity-Turnieren des Yu-Gi-Oh! Trading Card Game von Konami und des Pokémon Sammelkartenspiels ein.

 

Ob beim Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Christmas Charity Cup oder der Christmas Charity Challenge des Pokémon-Sammelkartenspiels – insgesamt kamen an den vergangenen Adventswochenenden über 750 Spieler zusammen und spendeten im Rahmen der Charity-Turniere mehr als 4.200 Dosen für gemeinnützige Zwecke.

Das größte Charity Event richtete das Geschäft FUNtainment in Berlin aus: Hier spendeten 72 Spieler 360 Dosen für den guten Zweck.

Und so funktionierte das Ganze: Statt eine Teilnahmegebühr zu zahlen, brachte jeder Spieler je nach Turnierformat 4-5 Lebensmittelkonserven mit, die er in seinen Spielen als Einsatz verwenden und am Ende gegen tolle Preise eintauschen konnte.

Alle Konserven der Turniere wurden im Anschluss von den Veranstaltern gesammelt und an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet. So stand in der Vorweihnachtszeit für die Sammelkartenspieler von Yu-Gi-Oh! und Pokémon nicht der Wettbewerb, sondern das Allgemeinwohl im Vordergrund.

Weitere Infos unter: www.myOrganizedPlay.de/go/ChristmasCharity