Revell News Januar 2013

Revell - Januar 2013
 

 
Messehighlights 2013
Gemeinsam stark: Revell und Hobbico

 
Nach der Vorstellung der ersten RC-Hobbymodellbau-Produkte im vergangenen Jahr können wir 2013 jetzt mit den neuen RC-Hobby-Marken auf ganzer Breite durchstarten. Das zeigen wir auch auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Hier werden wir mit zwei großen, neuen Ständen so präsent sein wie nie zuvor. Diese entsprechen den starken Säulen unter dem Revell-Markendach, dem Kerngeschäft Plastikmodellbau, den RC-Spielwarenmarken Revell Control und Revellutions sowie dem neu aufgestellten RC-Hobbymodellbau-Bereich mit allen Hobbico-Marken. Neue Angebote für die Marke Orbis runden die Neuheitenpalette im Spielwarensegment 2013 ab.

Plastikmodellbau bleibt Kerngeschäft

Dabei bleibt auch zukünftig der Plastikmodellbau unser Kerngeschäft. Das wird schon dadurch deutlich, dass wir in diesem Segment auf unverändert hohem Niveau in neue Produkte investieren. Die Modellbauer können sich auf rund 80 Neuheiten freuen. Mit unserem Sortiment bieten wir viele neue Anregungen sowohl für Einsteiger wie auch für erfahrene Modellbauer. Die Palette reicht vom bereits vorbemalten Star Wars-Steckbausatz bis hin zum hoch detaillierten und sehr anspruchsvollen Plastikmodellbausatz eines deutschen U-Boots Typ IX C. Auch das Kinder-Airbrushsystem Orbis wird immer vielfältiger. Ab März sprüht Orbis sogar auf Glas.

RC-Marken für den Spielwarenhandel

Die hochprofessionellen Revellutions-Eigenentwicklungen für Jungs ab acht gehen im 1. Quartal mit sechs neuen RC Cars in 1/18 an den Start. Purer RC-Fahrspaß ist garantiert, denn sie kommen ebenfalls mit den typischen, unverwechselbaren Revellutions Serienausstattungen der bekannten 1/14-Modelle. Abgerundet wird das attraktive Sortiment im 2. Halbjahr 2013 durch neue Modelle und ein weiteres cooles 3D Race-Games auf www.revellutions.de. Revell Control bietet ein umfassendes RC-Sortiment mit ansprechender und leicht zu beherrschender Technik zu attraktiven Preisen. Die neuen Helikopter und Schiffe begeistern nicht nur die junge Zielgruppe ab 10 Jahren, sondern auch alle, die Spaß mit RC-Produkten haben.

Jetzt in ganzer Breite: Die Hobbico-Marken

Mit der Übernahme durch Hobbico Inc. aus Illinois/USA, dem weltweit größten Hersteller und Anbieter von Hobby-Produkten bieten sich für die Zukunft völlig neue, zusätzliche Perspektiven. Revell bringt die umfangreichen RC-Hobby-Marken von Hobbico, die auf jahrzehntelangen Erfahrungen und höchstem technischen Know-how beruhen, nach Europa. Das Sortiment besteht aus RC Cars, Schiffen, Flugzeugen, Helikoptern und Flugsimulatoren sowie Zubehörartikeln. Dieses Programm wird den Ansprüchen aller RC-Hobbymodellbauer, ob Einsteiger oder Experte, gerecht werden.




 
04837 Westland LYNX HAS.3

Die Marineversion des Lynx wurde ursprünglich für den Einsatz auf Fregatten und Zerstörern der Royal Navy entwickelt. Der von Westland gebaute Helikopter hatte 1971 seinen Erstflug und ist seit 1982 bei sämtlichen militärischen Konflikten Großbritanniens aktiv gewesen. Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit sowie Einsatzvielfalt ist er in 15 Staaten im Einsatz. Der Lynx HAS Mk.3 ist der zweite, als U-Boot Jagdhubschrauber entwickelte Mehrzweckhubschrauber für die Royal Navy. Er erhielt ein verbessertes Triebwerk, bestehend aus 2 Rolls-Royce Gem 4-1 mit je 1.120 WPS und ein GEC Marconi "Seaspray Radar". Für die Schiffsbekämpfung kann der Lynx 2 Sea Skua - Lenkwaffen mitführen, ein höchst effektives Waffensystem, dass sich im Golfkrieg sehr bewährt hat. Zusätzlich kann der Lynx auch 2 Sting Ray Torpedos für die U-Boot-Jagd einsetzen. Eine besonders attraktive Lackierung stellte das Kunstflugteam der Royal Navy, die "Black Cats" in 2008 auf der RNAS Yeovilton vor.




05211 Seenotkreuzer BERLIN

Orkanböen mit über 100 km/h Geschwindigkeit, über fünf Meter hohe Wellenberge, Regenschauer und Kälte - unter diesen Bedingungen müssen die Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) oft ihre Einsätze fahren. Dabei finanziert sich die Arbeit der Seenotretter ausschließlich durch Spenden. Der Seenotkreuzer BERLIN/Station Laboe (Ostsee) ist eine der leistungsfähigsten Einheiten. Aufgrund der Konstruktion aus seewasserbeständigemLeichtmetall zeichnet sich die BERLIN durch eine hohe Seetüchtigkeit und selbstaufrichtenden Eigenschaften aus. Der Antrieb besteht aus einem MTU-Dieselmotor mit 1.200 kW und zwei MWM-Dieselmotoren mit je 610 kW. Geschwindigkeit: 23 Knoten; Reichweite: 2.300 Seemeilen. Die Besatzung besteht aus 9 Mann, von denen sich 4 ständig an Bord befinden. Das in einer Wanne auf dem Achterdeck platzierte Tochterboot kommt dank seines geringen Tiefgangs in Flachwasserbereichen zum Einsatz und erreicht eine Geschwindigkeit von 17 Knoten.

Seit 25 Jahren verbindet Revell und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) eine besondere Partnerschaft. Begonnen hat alles mit dem Modell des damals hochmodernen Seenotkreuzers BERLIN. Von Anfang an hat Revell mit jedem verkauften Bausatz die wichtige Arbeit der Seenotretter unterstützt. Im Laufe der Zeit kamen dabei über 100.000 Euro zusammen.




Micro Heli "X-Razor Pro"

Der neue Ready-to-Fly GHz-Helikopter ist mit einem stabilem und optisch attraktivem Rumpfwerk aus Aluminium und einem Gyro (elektronischem Kreiselsystem) ausgestattet. Durch zwei Zusatzpropeller (4. Kanal) kann man mit ihm sogar seitwärts fliegen wie bei einem echten Helikopter. Mit der genialen zuschaltbaren Motion-Control-Funktion ist es sogar möglich den „X-Razor Pro“ durch Neigung der Fernsteuerung zu bewegen. Blink-LEDs sorgen für besondere Beleuchtungseffekte.

Weitere Neuheiten: