Entertainment Friends gehen an den Start!

Entertainment Friends - Januar 2013

 
Bereits im Dezember 2012 hat die Lizenzagentur Entertainment Friends ihre Arbeit aufgenommen. Die Münchner Agentur hat sich auf die Vermarktung von Themen aus dem Entertainment-Bereich mit Schwerpunkt Kino spezialisiert.

Hinter den Entertainment Friends stehen Geschäftsführer René Hentschel und Licensing Director Stefanie Brandt. René Hentschel ist mit seiner Movie Marketing Agentur Ad.Affairs seit 2005 erfolgreich am Markt und hat zahlreiche Filmstarts namhafter Kinoverleiher wie z.B. Constantin Film, Universum Film oder Universal Pictures betreut. Zuvor hat er bei Disney Pictures viele Kino Releases begleitet. Stefanie Brandt hat sich nach Stationen bei der Lizenzagentur Bavaria Sonor, den SOS-Kinderdörfern weltweit und Creata Promotions 2008 als Marketingberaterin mit den Schwerpunkten Licensing und Cross Promotions unter dem Label BRANDTSATZ selbständig gemacht. Sie hat u.a. in dieser Zeit auch zwei Fachbücher über Licensing beim Gabler Verlag, Wiesbaden veröffentlicht.

Die beiden Marketing-Experten Hentschel und Brandt haben nun ihr Know-how bei den Entertainment Friends gebündelt. Das Besondere dabei ist, dass die Entertainment Friends durch die enge Zusammenarbeit mit ihrer Schwesteragentur Ad.Affairs einen ganzheitlichen Ansatz insbesondere bei der Vermarktung von Filmthemen anbieten können. Für Partner werden so integrierte Kooperationsansätze aus einer Hand möglich, um die Sichtbarkeit von Lizenznehmern und ihren Produkten im direkten Umfeld von Filmen zu optimieren. Dabei steht für beide Agenturen immer das Thema selbst im Vordergrund, denn ihnen sind langfristige Markenführung und behutsamer Markenaufbau wichtig – getreu dem Motto „Marketing ist unser Metier, Kino ist unsere Leidenschaft“.

Ihr Lizenzthemen-Portfolio werden die Entertainment Friends in Kürze bekannt geben.