„Kunterbunte Winterzeit mit TOGGOLINO“Super RTL - Januar 2013 |
![]() |
SUPER RTL lanciert crossmediale Marketingkampagne zur beliebten Vorschulmarke
![]() |
|
Jetzt wird die Winterzeit kunterbunt! Um die kalte Jahreszeit zu verschönern, gibt der Kölner Familiensender SUPER RTL im Rahmen der Kampagne „Kunterbunte Winterzeit mit TOGGOLINO“ Tipps zum Malen, Basteln, Backen, Vorlesen und Spielen. Auf www.toggolino.de finden Kinder und Eltern eine themenbezogene Aktionsseite. Dort können sie ideenreiche Spiel- und Bastelvorlagen sowie Backrezepte und Geschichten herunterladen. Zudem gibt es die Möglichkeit an einem attraktiven Gewinnspiel teilzunehmen. In Kooperation mit Green4Kids werden 30 Winterspaß-Pakete mit Spielen und Bastelmaterialien verlost. Des Weiteren können die Teilnehmer drei iPads inklusive der neuen TOGGOLINO Memo App gewinnen. |
Die Kampagne findet auf allen SUPER RTL Plattformen statt. Neben der Ausstrahlung von Trailern und der Schaltung einer Microsite auf www.toggolino.de ist die plattformübergreifende Marketingaktion auch auf www.superrtl.de integriert. Darüber hinaus wird die Kampagne im Newsletter des TV-Kindermarktführers aufgegriffen. Insgesamt beläuft sich das Brutto-Mediavolumen der Kampagne „Kunterbunte Winterzeit mit TOGGOLINO“ auf über 80.000 Euro.