Die KETTCAR-Erfolgsgeschichte geht weiter

Kettler - Januar 2013
 

Nach mehr als 15 Millionen verkauften KETTCARs in seiner über 50-jährigen Geschichte geht die KETTLER-Erfolgsstory 2013 weiter. Das deutsche Traditionsunternehmen präsentiert mit den Modellen DAKAR AIR, BARCELONA AIR und BARCELONA insgesamt vier neue Mini-Racer, die Spaß an Bewegung garantieren.

Reine Männersache? Ganz im Gegenteil: Auf dem neuen KETTCAR BARCELONA überzeugen auch Mädchen auf der Rennstrecke.

 
Dakar und Barcelona – zwei Städte, die für weltbekannte Autorennen stehen, sind Namenspaten der neuen KETTCAR-Modelle 2013 von KETTLER. Mit dem DAKAR AIR, dem BARCELONA AIR und dem BARCELONA, geht ein Race-Trio an den Start, das Kinder zwischen fünf und zehn Jahren in Fahrt bringt. Den sportlichen Charakter der kleinen Rennwagen unterstreicht das dynamische Äußere, das an Formel-1-Autos erinnert: Das DAKAR AIR betont seine Renn-Ambitionen mit der gelungenen orange/schwarzen Kunststoff-Beschichtung und einer farblich abgestimmten Lenksäulenabdeckung. Das BARCELONA AIR ist sowohl in schwarz/rot als auch in stylischem schwarz/grün erhältlich. Die Modelle BARCELONA AIR und DAKAR AIR stehen auf bulligen Luftreifen mit sportlichen Felgenblenden. Sie geben den kleinen Kult-Rennwagen genügend Grip, damit ambitionierte Mini-Vettels flott um die Kurve flitzen können. Das BARCELONA rollt im schwarz/rot/weißen Outfit auf robusten Kunststoffreifen auf die Strecke.

TÜV-GEPRÜFT UND MADE IN GERMANY
Alle Modelle sind selbstverständlich mit dem GS-Prüfzeichen vom TÜV ausgestattet und bremsen mit einer auf beide Hinterräder wirkenden Handbremse. Die langlebige, kratzfeste Polyester-Beschichtung übersteht auch harte Einsätze der kleinen Kult-Rennwagen. Und für den schnellen Boxenstopp sorgt der neue ergonomisch geformte Schalensitz: Er lässt sich auch von kleinen Piloten blitzschnell ohne Werkzeug einstellen und zentimetergenau auf die jeweilige Körpergröße anpassen.