Eine der erfolgreichsten Spielzeug-Marken aller Zeiten ist zurück - FURBY!

Gorian Consumer Products - Juli 2005

 

Im Herbst diesen Jahres wird er in 7 Sprachen weltweit auf den Markt kommen – englisch, deutsch, französisch, spanisch, italienisch, japanisch und holländisch. Und natürlich spricht Furby wieder „furbisch“!

Die neue Generation an Furbys verfügt über eine Vielzahl an emotionalen Regungen, verbesserte Animation, bezaubernde Mimik und allem voran ein hochsensibles Spracherkennungssystem. Aber wo kommt Furby eigentlich her? Auch auf diese Frage gibt die neue Generation eine Antwort. Furby kommt von „Furby Island“, einer tropischen Insel. Ab Ende August kann man Furby dort über www.furby.de besuchen.

Der internationale Rechtegeber Hasbro hat Gorian Consumer Products mit der Lizenzvermarktung beauftragt. Zielgruppe sind die 6-10 jährigen bzw. besonders auch junge Erwachsene, welche das Thema noch aus den 90er Jahren kennen. Erste Verhandlungen mit potentiellen Lizenzpartnern werden geführt für die Bereiche: Spielwaren, Bekleidung, Schreibwaren, Handycontent, Publishing und Geschenkartikel. Die Kölner Vermarkter können sich hierbei auf den fast 100% Bekanntheitsgrad und die Vielzahl der Marketingaktivitäten verlassen. Markus Pottgiesser von Gorian: „Furby kennt einfach jeder. Furby macht Spass"