Mit dem Grafen zu Tisch und der Prinzessin an der Hand

Hutter Trade - Februar 2013

 
Erfolgreicher Auftritt für Hutter Trade auf der Nürnberger Spielwarenmesse
Rund 2.800 Aussteller und 73.500 Händler aus 113 Ländern – von 30. Januar bis 04. Februar war die Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg einmal mehr der Dreh- und Angelpunkt der Spielwarenwelt.
Auch das Günzburger Unternehmen Hutter Trade präsentierte sich und seine Produkte auf der Leitmesse der Branche. Auf der 64. Spielwarenmesse erhielten Geschäftsführer Hermann Hutter und sein Team dabei gleich mehrfach prominente Unterstützung.

 

 
Die Präsentation des Spiels „Märchenball“ am Vortag der Messe lockte spontan eine echte Prinzessin an den Messestand. In dem Spiel der französischen Erfolgsmarke Megableu tanzen vier Figuren im Walzertakt um das Herz des Traumprinzen. Maja Synke Prinzessin von Hohenzollern, die die Veranstaltung ebenfalls besuchte, war verzaubert und drehte gerne eine Runde mit auf dem Parkett.

Am Donnerstag, den 31. Januar ging es adelig weiter: Hutter Trade und Faber-Castell hatten rund 160 nationale und internationale Gäste zu einem feurigen Abend ins Faber-Castell‘sche Schloss in Stein bei Nürnberg geladen. Anlass war die Präsentation des Brettspiels „Feuer & Flamme“, entwickelt in Kooperation mit Starkoch Johann Lafer. Hermann Hutter und Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell nutzten gemeinsam mit ihren Gästen die Gelegenheit zum Austausch zwischen Spiel- und Schreibwarenbranche. Stilecht und passend zum Motto des Abends sorgten Starkoch Johann Lafer und sein Team für das leibliche Wohl und schickten kulinarische Köstlichkeiten wie Nebraska Beef und Steirischen Almochsen aus der Küche.

 

 

 
„Die Spielwarenmesse 2013 war für uns ein großer Erfolg. Allerdings müssen wir uns nach Graf und Prinzessin für das kommende Jahr nun wirklich etwas einfallen lassen. Immerhin feiern wir dann unser 10-jähriges Bestehen“, sagt Hermann Hutter mit einem Augenzwinkern.