Winning Moves sucht Mitarbeiter/in Einkauf & Operative Abläufe (Projektmanagement) (m/w)

Winning Moves - Februar 2013
 

Monopoly , Cluedo , Risiko , 4 Gewinnt , Quartettspiele - wer kennt sie nicht, die erfolgreichsten Spiele und Brands im Spielwarenbereich? Spiele mit denen wir groß geworden sind und die nach wie vor Jung und Alt begeistern. Weltweit hundertmillionenfach verkauft!

Wir, die Firma Winning Moves , sind eine internationale Spielefirma mit Sitzen in Deutschland (Düsseldorf), England (London) und Frankreich (Paris). Bekannt sind wir vor allem für unsere tollen Monopoly Städte Editionen und die zahlreichen Lizenz- und Vereins-Versionen von Monopoly und vielen weiteren Spieleklassikern. Einen ersten Überblick finden Sie auf unserer Firmenwebsite www.winningmoves.de.

Dazu sind wir der Herausgeber der weltweit erfolgreichen Top Trumps Quartettspiele, mit denen wir jedes Jahr Millionen von Kindern und Fans mit immer neuen, coolen (Lizenz-) Themen viel Freude bereiten. Mehr Infos zu Top Trumps finden Sie hier: www.toptrumps.de

Die bereits fast 15 Jahre dauernde Partnerschaft mit Hasbro konnten wir Ende letzten Jahres um viele weiter Jahre verlängern und das Geschäftsfeld von Europa auf eine weltweite Abdeckung (ohne USA) erweitern. Auch unser Portfolio an hierdurch verfügbaren Spiele-Marken ist im Zuge dieser Erneuerung von Monopoly um viele weitere hochklassige Marken, z. B. Cluedo, Risiko, 4 Gewinnt, Wer ist es?, Junior Monopoly, etc., gewachsen.

Durch den Ausbau unserer Geschäftsfelder und -bereiche hat sich eine neue Stelle gebildet, die den Einkauf sowie die Operative Planung interner Prozesse beinhaltet.

Dazu brauchen wir für unser Team in Düsseldorf ab sofort Verstärkung - in diesem Fall eine/n motivierten Mitarbeiter/in, der den Bereich "Einkauf / Operative Abläufe (Projektmanagement)" koordinieren möchte. Einsatzort ist Düsseldorf.

Zu Ihrem Job:
Wir suchen hierfür einen Allrounder, der sich sowohl grundlegend in den Bereichen Einkauf/ Logistik & EU/ German Toy Directive auskennt, zudem aber auch ein Talent zur Optimierung und Umsetzung internen Projekten und Prozessabläufen hat.

Einkauf/ Logistik:
In Gesprächen mit internationalen Produzenten präsentieren Sie sich als überzeugungskräftige und gewinnende Persönlichkeit, die mit viel Freude am Verhandeln immer die bestmöglichen Konditionen zielsicher zum Abschluss bringt.

Operating Projektmanagement:
Selbstständiges Erkennen von Problemen und Ideenreichtum, um neue Wege zu gehen und vorhandene Abläufe zu verbessern, gehört dabei genau so zu Ihren Stärken wie das Entwickeln und Präsentieren durchdachter Konzepte dazu. Dabei haben Sie stets das Gesamtbild im Blick und ein Auge für Details.

Sie werden in den ersten 2-3 Monaten von einer erfahrenen Mitarbeiterin eingearbeitet und mit allen Abläufen und Ansprechpartnern in einem Learning on the Job vertraut gemacht.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Managen der Produktbestellzeiten (Lead Times) in enger Zusammenarbeit mit UK, Irland, unserer Produktentwicklung, dem Einkauf und Accounting
  • Bestellung von Produkten bei unserer Muttergesellschaft in UK, sowie bei diversen intern. Herstellern (Europa/ China)
  • Überwachung der Einhaltung der EU/ German Toy Directive für unsere Produkte (z. B. Warnhinweise, Zertifikate, Testings) und Ansprechpartner für unsere Kunden hierzu
  • Organisation der Warenhauslogistik in Zusammenarbeit mit dem Customer Service, der Produktentwicklung und dem Vertrieb (z. B. Lagerüberwachung, Nachbestellung auslösen, Artikelstammdaten anlegen und verwalten)
  • Internes Projektmanagement in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Notwendige Qualifikation:
  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf / Logistik und Projektmanagement
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungssicher im Umgang mit Zulieferern
  • Sicheres, seriöses Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Powerpoint, Word)

Freuen Sie sich auf:
Ein hochmotiviertes, junges, kreatives Team! Ein sehr freundliches, dynamisches Arbeitsklima und ein spannendes, sehr abwechslungsreiches, internationales Arbeitsumfeld.

Was sonst noch so alles bei uns passiert und einen ersten Blick hinter die Kulissen erhalten Sie in unserem Firmenblog unter http://www.winningmoves-blog.de.

Diese Ausschreibung richtet sich auch an Young Professionals!

Wenn Sie daran interessiert sind, diese verantwortungsvolle Position in einem attraktiven, international erfolgreichen Unternehmen zu übernehmen, schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Referenzen, Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an die folgende Email-Adresse: mierau@winningmoves.de

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Matthias Mierau
CEO Winning Moves Deutschland GmbH