Spin Master startet mit neuen Spielen durch

Spin Master - Februar 2013

 
Interaktiver Spielspaß sorgt für jede Menge Spaß und Lacher

Nach der erfolgreichen Einführung von „Hedbanz“ und „Stomple!“ ist der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master auch 2013 mit packenden und spannungsgeladenen Spielen am Start. Ob für Kinder, die ganze Familie oder bei Spielaktionen im Freundeskreis, Spin Master Games bieten für jeden ein aufregendes Spielerlebnis. Neue Impulse setzt dabei der Topseller „Hedbanz“, denn hier kommen gleich zwei neue Varianten auf den Markt: Mit „Disney Hedbanz“ kommen die kleinen Fans von Micky Maus & Co auf ihre Kosten und mit der Pantomime-Ausgabe „Hedbanz Act Up“ ist das schauspielerische Talent der ganzen Familie gefragt. Bei „Fibber“ deht sich alles um das perfekte Schwindeln, denn was ist für Kids ab sieben Jahre lustiger, als nach Herzenslust zu flunkern? Das schnell erlernbare Spielprinzip sorgt auf jeden Fall für jede Menge Lacher. Und ideal für unterwegs ist das schnelle und leicht zugängliche Würfelspiel „Links! Rechts! Ab in die Mitte!“.

 

Das rasante Ratespiel „Hedbanz Kids“ begeisterte 2012 Eltern und Kinder gleichermaßen, sein hoher Wiederspielreiz sorgte für lustige Stunden voller Spaß und Gelächter. Auf Grund des Riesenerfolges erscheinen im Frühjahr und im Herbst 2013 zwei neue Spielvarianten: „Disney Hedbanz“ und „Hedbanz Act Up“. Bei den „Hedbanz“-Line-Extensions sind nach wie vor schnelles Denken und Kombinieren gefragt, denn die Spieler müssen herausfinden, wen oder was sie darstellen. „Disney Hedbanz“ bringt Magie in die Kinderzimmer, es gilt, populäre Figuren aus der bunten Welt des Zeichentricks zu erraten. Und welches Kind liebt sie nicht? Vom knuffigen Lightning McQueen aus Cars bis zur süßen Meerjungfrau Arielle sind die bekanntesten Disney-Charaktere vertreten. Jeder Runde „Disney Hedbanz“ bietet ca. 30 Minuten Spielspaß für zwei bis sechs Kinder ab sieben Jahren. Ob beim Spieleabend mit der ganzen Familie, auf Klassenfahrt oder bei der nächsten Party, mit „Hedbanz Act Up“ steigt auf jeden Fall die Laune. Denn für die Spieler heißt es jetzt aktiv werden und ihre schauspielerische Ausdrucksfähigkeit gegen die Stoppuhr unter Beweis zu stellen.

Knackiger und herausfordernder sind nun die „Hedbanz Act up“ Aufgaben, die es zu lösen gilt. Ein Mitspieler bekommt eine Karte mit einem Motiv, das er erraten muss und platziert diese - ohne drauf zuschauen - an seinem Stirnband. Per Farbwürfel wird ermittelt, welcher Mitspieler nur mit Gestik oder Mimik diesen Begriff vormachen muss. Sprechen oder jede Form von Geräuschen ist natürlich strengstens verboten, statt dessen sind Fantasie, Kreativität und Originalität gefragt. Eine schnelle Auffassungsgabe und schlaues Kombinieren helfen zusätzlich, das Geheimnis auf der Karte zu lösen. „Hedbanz Act Up“ begeistert bereits Spieler ab acht Jahren.

Äußerst gewieft geht es bei „Fibber“ zu. Hier heißt es „Gut geflunkert, ist halb gewonnen!“. Was sonst verboten ist, ist hier erlaubt: schwindeln was das Zeug hält! Und zwar so oft, wie es nötig ist – notfalls in jeder Runde. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn wenn ein Spieler erwischt wird, hat das Folgen, die ihn ziemlich ulkig aussehen lassen. Zu Beginn setzen nämlich alle Spieler eine überdimensionale Brille mit lustigen Augenbrauen und einer riesigen Nase auf, dazu gibt es dann noch eine bestimmte Anzahl von Karten mit fünf verschiedenen Symbolen: Yeti, Geist, Alien, Hexe und Drache. In der Mitte liegt ein Spielplan auf dem durch die „silberne Nase“ angezeigt wird, welches Symol gerade gespielt werden soll. Reihum legt nun jeder Spieler seine Symbolkarte verdeckt in die Mitte. Hat ein Spieler keine passende Karte, legt er heimlich eine andere ab und fibbert, er flunkert also. Keiner gemerkt? Super! Wird der Spieler allerdings erwischt, ist es dumm gelaufen und er muss sich eine zusätzliche Nasenspitze aufsetzen! Diese wird an der Brille befestigt und in kurzer Zeit sehen die Spieler aus wie Pinnochio. Wer als erster alle seine Karten losgeworden ist und die kürzeste Nase hat, gewinnt. Das Spiel begeistert Kinder ab sieben Jahren, ist aber auch auf jeder Party ein Riesen-Gag. Für rund 20 Minuten pro Durchgang sind hier Spaß und witziges Aussehen Programm.

 

 

„Links! Rechts! Ab in die Mitte!“ – so klar wie die Ansage, so einfach ist das kurzweilige Würfelspiel, bei dem es darum geht, möglichst viele seiner zu Beginn erhaltenen Spielchips zu horten. Drei Würfel zeigen verschiedene Symbole: Je nachdem, ob es ein Daumen ist, der nach rechts oder links zeigt, ein Stern oder ein Punkt, muss man seine Spielchips an den jeweiligen Nachbarn abgeben, in die Mitte legen oder darf sie behalten. Und schon ist der nächste Spieler dran! Wer am Ende seine Chips verteidigen konnte, hat gewonnen.

„Links! Rechts! Ab in die Mitte!“ ist für Spieler ab sechs Jahren geeignet und eine super Unterhaltung für unterwegs: leicht zu transportieren, schnell ausgepackt und mit einer Spielzeit von 15 Minute ein kurzweiliges Vergnügen von der großen Pause bis zum Abend auf der Skihütte.