Kids & Marke: "Jetzt entscheidet Ihr, wo es langgeht"

BRANDORA Redaktion - Februar 2013

 

 
Die Deutsche Bahn transportiert täglich Millionen von Menschen und gehört zu den international führenden Mobilitätsunternehmen. Immer mit dabei - die ganz jungen Fahrgäste. Wie sprechen Deutsche Bahn, Hapag-Lloyd, FC Schalke 04, INTERSPORT uvm. die Zielgruppe Kinder und Jugendliche an? Der Kongress „Kids & Marke“ am 13. März 2013 in Köln liefert Antworten darauf, wie eine kindgerechte Integration von Familie, Umfeld und Marke in der Praxis im Besten Falle aussehen kann.

In dem Vortrag "draufabfahren.de - Wie die DB mit ihren jungen Kunden spricht" wird die strategische Ausrichtung auf die junge Zielgruppe und die Umsetzung in der Praxis der Deutschen Bahn erläutert. Im Mittelpunkt steht dabei das erfolgreiche Jugend-Portal "draufabfahren.de".
Michael Birnstock, Leiter Team Kooperationen und Birke Natemeyer, Sponsoring, Marketing- und Medienkooperationen, DB Mobility Logistics AG, bringen den Kongressteilnehmern die erfolgreiche Kampagne nahe.




Forum Premium-Marken

Premium ist gefragt wie nie. Wie schaffen es Luxusmarken in wirtschaftlich schweren Zeiten weiterhin erfolgreich zu sein oder sogar zu wachsen? Monika Dagrée, Geschäftsführerin, On Time PR und Thomas Wetzlar, Area Manager Northern Europe, Naturino, zeigen, wie erfolgreiche PR-Arbeit im Kinder-Luxussegment funktioniert. Das italienische Kinderlabel Naturino dient als Best-Case dafür, wie Produktplatzierungen und ausgewählte Marketinginstrumente aussehen, um die richtigen Endkunden zu erreichen.




Zwei Marken, ein Erfolg

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und die Traditionsmarke Steiff haben ihre Marketingaktivitäten gebündelt. Das Resultat ist die Ansprache potentieller neuer Zielgruppen beider Unternehmen. Tina Kirfel, Vertriebsdirektorin, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, erläutert die sich ergebenden Synergieeffekte der Markenkooperation und den Erfolg des Konzepts mit "Käpt`n Knopf" als Familienkapitän.




Vorträge und Workshops zu folgenden Themen liefern neue Erkenntnisse und laden zu spannenden Diskussionen ein:

  • Schulmarketing
  • Premium Marken für Kids
  • Licensing & Merchandising
  • Kids & Sport
  • Kindermarketing & Kommunikation
  • Kinderwelt - Familienwelt




Der Kongress „Kids & Marke“ findet am 13. März 2013 in Köln statt. Umfangreiche Informationen finden Sie unter www.kids-marke.de

Kunden von Brandora erhalten wieder 15% Rabatt auf das Kongressticket. Dazu einfach bei der Anmeldung unter "Bemerkung" den Code "Brandora" angeben.