RTL Apps ab sofort auch für BlackBerry

RTL interactive - März 2013

 
BlackBerry User können ab sofort fünf kostenlose Apps von RTL interactive nutzen

 

Mit dem Start des neuen Betriebssystems BlackBerry 10 können die Smartphone Nutzer des kanadischen Unternehmens ab sofort auch fünf erfolgreiche mobile Angebote von RTL interactive nutzen. Die User haben dabei die Möglichkeit, die eigens für BlackBerry produzierten Apps bei BlackBerry World, dem App Portal des Smartphone Herstellers, herunterzuladen. Kostenlos verfügbar sind: die Second Screen App RTL INSIDE sowie die Apps „Wer wird Millionär?“ 2013 HD, wetter.de, Clipfish und wer-kennt-wen.de.

Matthias Büchs, Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive und Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext: „Mit BlackBerry erhalten wir einen starken Partner, um unsere User mit unseren reichweitenstarken Inhalten und App Marken überall und jederzeit zu erreichen. Mit der Weiterentwicklung zu BlackBerry 10 bieten sich für uns neue Möglichkeiten zur Präsenz unserer Medienmarken auf mobilen Endgeräten.“

Martin Thyssen, Director Alliances EMEA (Europe, Middle East, Africa) bei BlackBerry: „Wir freuen uns mit RTL einen starken Partner für unsere neue BlackBerry 10 Plattform gewonnen zu haben. Mit Apps wie Wer wird Millionär, Clipfish, wetter.de oder wer-kennt-wen.de bekommen unsere Kunden spannende, unterhaltsame und nützliche Apps auf ihr BlackBerry 10 Smartphone und mit RTL INSIDE haben BlackBerry Nutzer jederzeit alle wichtigen Infos zu ihren Lieblingssendungen in ihrer Hand.“

Die Second Screen App RTL INSIDE liefert den Usern parallel zum TV-Programm Live Informationen, integrierte Kommunikationsmöglichkeiten über soziale Netzwerke sowie zahlreiche Videoclips aus dem RTL-Programm. Information und Unterhaltung liefert die „Wer wird Millionär?“ 2013 HD App. Die von RTL interactive gemeinsam mit 2waytraffic, einem Unternehmen der internationalen Produktionsgesellschaft von Sony Pictures Television, veröffentlichten Apps zur RTL-Quiz-Show zählen mit 3,5 Millionen Downloads zu den erfolgreichsten Umsetzungen einer Medienmarke in Deutschland.

Zuverlässige Wetterdaten für jeden Ort der Welt liefert die wetter.de App. Das wiederholt für seine Prognosegenauigkeit und Nutzerfreundlichkeit ausgezeichnete Portal wetter.de bietet in der App lokale und internationale Wetterdaten sowie zahlreiche Wetter-Features. Die Clipfish App ermöglicht den Abruf von Clips aus den Highlight-Formaten der Mediengruppe RTL Deutschland, über 40.000 offiziellen Musikvideos sowie von Spielfilmen in voller Länge. Mit der wer-kennt-wen.de App können die Mitglieder im größten deutschen sozialen Netzwerk unter anderem Statusmeldungen und Nachrichten verfassen, Fotos hochladen und kommentieren sowie Kontakte pflegen.

Zum Start von BlackBerry 10 werden mit den n-tv Apps für Nachrichten und Sport auch weitere Apps der Mediengruppe RTL Deutschland bei BlackBerry World verfügbar sein.