Panini-Magazin Mia and me verzaubert Mädchenherzen

Panini - März 2012
 

 
Start des neuen Fanmagazins am 21. März mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren – Armreif plus Stickeralbum als Beigaben für die sechs- bis neunjährigen Mädchen

Die Stuttgarter Panini Verlags GmbH möchte die zauberhaften Erfolge mit dem Lizenzthema Mia and me fortschreiben und bringt am 21. März das gleichnamige Fanmagazin in die Zeitschriftenregale. Nach den Bestsellern DVDs und Stickerkollektion ist es bereits das dritte Produkt, das die Mädchenherzen höher schlagen lassen soll. Auf die Sechs- bis Neunjährigen wartet monatlich ein 36-seitiges Hochglanzmagazin (3,50 Euro), das das Konzept der TV-Serie perfekt umsetzt.

Die Stuttgarter Panini Verlags GmbH bringt am 21. März das Magazin Mia and me in den Zeitschriftenhandel.

Das neue Magazin kombiniert die reale Lebenswelt seiner jungen Leserinnen mit der zauberhaften Fantasiewelt von Centopia, in der es Elfen, Einhörner, Drachen und vieles mehr zu entdecken gibt. Mias reale Welt dreht sich um die Themen Freundschaft und Schule. Die Magazin-Geschichten greifen Probleme auf, die die Leserinnen kennen, und mit denen sie sich identifizieren können. Die Serie lief bereits im Kinderkanal (KiKA) und wird aktuell samstags vormittags im ZDF ausgestrahlt.

Zur Magazin-Premiere hat sich Panini etwas Besonderes einfallen lassen: Neben einem Armreif sind der Zeitschrift zwei großformatige Poster und auch ein Panini-Stickeralbum zum Thema beigefügt. Letzteres ist seit 5. März einschließlich Klebebildchen im Handel. Zudem ist das Magazincover der Startausgabe mit Sonderfarbe und Glitzerlack veredelt. Auf Werbeseite möchte Panini den Absatz mit TV-Spots auf Super RTL und Nickelodeon für die ersten drei Magazinausgaben ankurbeln. Zusätzlich finden in Zusammenarbeit mit den Händlern Gewinnspiele statt.

Panini hat sich zum Ziel gesetzt, mit der Neuerscheinung (Lizenzgeber m4e) einen neuen Bestseller im Mädchensegment zu platzieren und damit das Portfolio für diese Zielgruppe auszubauen. „Wir haben unser langjähriges Know-how in die Entwicklung des Magazins eingebracht. Mit viel Liebe zum Detail ist es uns gelungen, ein spannendes und abwechslungsreiches Magazin zu gestalten. Das wirklich zauberhafte Thema hat es uns dabei leicht gemacht“, so Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei Panini.

Bereits bei den inzwischen acht DVD-Titeln konnte Panini mit bislang 200.000 verkauften Exemplaren seit August 2012 ungewöhnlich hohe Verkaufszahlen erzielen.