| ||
Das Jahresergebnis vor Steuern und Zinsen beträgt 4,5 Mio. Euro und liegt damit stabil auf Vorjahresniveau. Das Umsatzergebnis beläuft sich auf 67,8 Mio. Euro. (Vorjahreswert: 69,6 Mio. Euro.) Ein positives Jahr für den Egmont Ehapa Verlag, der mit der „Micky Maus“, dem einzigen wöchentlichen Kindermagazin, auch den Spitzenreiter im Kindersegment herausgibt. Neben einem umfangreichen Angebot an Printtiteln treibt Egmont Ehapa aber auch den konsequenten Ausbau des Digitalgeschäfts mit E-Commerce, Websites, Produkten im mobilen Segment und Paid-Content-Modellen voran und investiert in strategische Wachstumsfelder. Das digitale Vermarktungsportfolio des Verlags aus eigenen Angeboten ebenso wie einem starken und stetig wachsenden Mandantengeschäft spielt bereits in der gleichen Liga wie die Kinderfernsehvermarkter. Damit gehört die eigenständige Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions zu den größten Digital-AdSales-Agenturen für Kinderdigitalmedien im Markt. Ulrich Buser, Geschäftsführer des Egmont Ehapa Verlags: "Wir bewerten das Ergebnis 2012 sehr positiv und fühlen uns in unserer strategischen Ausrichtung bestätigt. Unser Dank gilt unseren Lizenzpartnern und Anzeigenkunden für die gute Zusammenarbeit und ihr Vertrauen ebenso wie den Mitarbeitern für ihr unermüdliches Engagement.“ |