Turbo startet durch! Trailerpremiere bei iTunes

CPLG Germany - März 2013
 
 

 

Am 3. Oktober 2013 startet „Turbo“ in den deutschen Kinos. Das animierte 3D-Abenteuer um die Rennschnecke Turbo stammt von DreamWorks Animation. Seit Ende März ist der zweite Trailer zu dem Streifen zunächst exklusiv bei iTunes Movie Trailers zu sehen (http://trailers.apple.com/trailers/dreamworks/turbo/) zu sehen.

Der größte Traum von TURBO – kann nicht groß genug sein – einmal im Leben ein großes Rennen zu gewinnen – ein zu großer Traum für eine Schnecke? Nicht für Turbo! Als Turbo in ein getuntes Racecar fällt und von Distickstoffmonoxid durchströmt wird, der seine DNA verändert wird sein größter Traum war – Turbo ist Turbo schnell, viel schneller als er sich je träumen ließ…

Die Marketing-Kampagne zu „Turbo“ ist bereits im Dezember mit der Veröffentlichung des ersten Kino-Trailers angelaufen. Ebenso ist die internationale Filmwebsite bereits live, der demnächst ein Turbo Racing League Verizon Game, eine mobile App sowie eine TV-Werbekampagne und POS-Aktivitäten im Sommer folgen werden.

Bereits jetzt kann CPLG ein tolles Line-Up an Partnern zu „Turbo“ vorweisen. Zu ihnen zählen neben Mastertoy-Lizenznehmer Mattel, Joy Toy u.a. HP, Hachette, Edel und PCO. Die Partner General Motors und Firestone haben zudem eine herausgehobene Rolle, denn ihre Marken Chevy bzw. Firestone werden nicht nur in der Story des Films integriert; bei ihnen werden auch am POS und online eigene Aktionen zu „Turbo“ stattfinden. Den aktuellen Trailer gibt es jetzt unter: http://trailers.apple.com/trailers/dreamworks/turbo/

Die Lizenzvermarktung von „Turbo“ betreut die CPLG - Copyright Promotions Licensing Group, München.