Michael Bublé setzt auf RTL und VOXRTL interactive - April 2013 |
![]() |
Neues Album des Musikstars „To Be Loved“ erscheint am 12. April – RTL und VOX sind exklusive TV-Partner
![]() |
|
Die Mediengruppe RTL Deutschland durch RTL interactive und Warner Music Central Europe haben eine exklusive Zusammenarbeit zur Veröffentlichung des neuen Albums „To Be Loved“ des kanadischen Topstars Michael Bublé vereinbart. Die Partnerschaft startet mit TV-Spots zur Veröffentlichung des neuen Albums, das am 12. April erscheint. Im Rahmen der Kooperation werden RTL und VOX die Songs des Weltstars auch in Trailerkampagnen einsetzen. Bei Clipfish, dem Videoclip-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland, konnten Musikfans bereits im März die exklusive Musikvideo-Premiere von „It’s A Beautiful Day“, der ersten Single aus dem neuen Album des kanadischen Ausnahmekünstlers, erleben. Darüber hinaus erhalten die Fans von Michael Bublé die Chance, exklusive Tickets für die Tournee im Juli verbunden mit einer Reise nach Dublin zu gewinnen. |
Annette Kunze, Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: „Wir freuen uns sehr, dass wir bei RTL und VOX mit Michael Bublé erneut einen absoluten Top-Künstler präsentieren können. Dabei bietet die Kombination der Sender zusammen mit der Integration unserer reichweitenstarken Internet-Plattformen eine ideale Promotion für das neue Album.“
Michael Brycz, Managing Director Frontline, Warner Music Central Europe: „Wir freuen uns, dass wir mit RTL den erfolgreichsten deutschen privaten TV-Sender zur Veröffentlichung des neuen Albums gewonnen haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir zusätzlich im Verbund mit VOX als einem der weiteren führenden privaten TV-Sender die stetig wachsende Fangemeinde von Michael Bublé bestmöglich erreichen werden.“
„To Be Loved“ wurde von Bob Rock, der schon Bands und Künstler wie Metallica, Bon Jovi oder Bryan Adams produzierte, in Vancouver und Los Angeles eingespielt und besteht aus einem gelungenen Mix von Neuinterpretationen berühmter Klassiker sowie vier Songs, die der kanadische Entertainer, Sänger und Songwriter selbst mitgeschrieben hat. Einen der Songs, "After All", komponierte Bublé zusammen mit seinem Landsmann Bryan Adams, der auch an der Aufnahme mitwirkte. Dazu kommen Coverversionen von Songs, die früher von einigen musikalischen Helden Bublés aufgenommen wurden, darunter der Bee Gees-Hit "To Love Somebody", Dean Martins "Nevertheless (I'm In Love With You)", der frühe Jackson 5-Hit "Who's Loving You" aus den siebziger Jahren, Jackie Wilsons "To Be Loved" und der Elvis Presley-Klassiker "Have I Told You Lately". Auf dem Frank und Nancy Sinatra-Klassiker "Something Stupid" ist Weltstar Bublé zusammen mit der Schauspielerin Reese Witherspoon zu hören.