VEDES AG veräußert Anteile der SF GmbH

VEDES AG August 2005
 

Erwerbergesellschaft um Thomas Burger erwirbt restliche SF-Filialen

Wie angekündigt ist es der VEDES AG nun gelungen, die Anteile der SF Spiel + Freizeit Handelsbetriebe (SF) GmbH zu veräußern. Nachdem die drei SF-Filialen in München, Stuttgart und Leonberg schon zum 1. Juli 2005 an die mercari AG veräußert wurden, konnten jetzt auch die restlichen Standorte in Unternehmerhände zurückgeführt werden: Zum 29. Juli 2005 hat die Alpina Beteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in Bad Mergentheim die Anteile der SF GmbH von der VEDES AG erworben.

Dazu Dr. Thomas Märtz, Vorstandsvorsitzender der VEDES AG: "Wir freuen uns, dass mit dieser Lösung die Arbeitsplätze im Spielwarenhandel erhalten bleiben. Ebenso erfreulich ist, dass die Umsätze der Häuser in der VEDES-Gruppe verbleiben." Neue Geschäftsführer der SF GmbH sind die Herren Thomas und Andreas Burger, die als langjährige VEDES-Mitglieder bereits in vierter Generation Spielwareneinzelhandel betreiben. Herr Bernhard Körber, ehemals zuständig für den SF-Einkauf bei der VEDES AG , komplettiert als Einkaufsleiter das Trio der neuen Geschäftsleitung.

Herr Thomas Burger war bis Juli 2005 als Aufsichtsratsvorsitzender der VEDES eG sowie der VEDES AG in verantwortungsvoller Position für Europas stärkste Fachhandelsorganisation für Spiel und Freizeit tätig.