“Achtung, Baby an Bord“ – der Klassiker unter den Autostickern ermahnt schon seit Jahrzehnten den Hintermann, vorsichtig zu fahren und zeigt den Stolz frischgebackener Eltern auf ihre kleine Familie. Größere Geschwister, Mutter und Vater haben dabei aber keinen Platz auf der Heckscheibe. Mit den Family Stickers hingegen kann sich die ganze Familie mit all ihren Mitgliedern, deren Hobbys und Eigenarten den anderen Verkehrsteilnehmern präsentieren. Die liebevoll gestalteten Sticker gibt es in rund 80 verschiedenen Varianten – vom Papa als Koch bis zum Meerschweinchen.
|
|
Der Trend kommt aus den USA, wo schon seit Jahren kleine Strichmännchenfamilien die Heckscheiben der Fahrzeuge zieren. Über Kanada und Südafrika haben sich die Sticker im gesamten englischsprachigen Raum rasend schnell verbreitet und sind inzwischen auch in Brasilien, Kolumbien und Chile ein beliebter Hingucker.
Die Idee dahinter ist simpel: Das unpersönliche „Baby an Bord“ wird durch einzigartige Sticker ersetzt. Genauso wie die echte Familie aus verschiedenen Charakteren mit all ihren Eigenarten besteht, können die Motive ganz individuell ausgesucht und zusammengestellt werden. |
„Guck mal Papa, das bist du!“ „Die Sticker präsentieren die ganze Familie und stärken so den Zusammenhalt“, erklärt Christer Nilsson, Geschäftsführer der YesBox GmbH, die die Family Stickers seit Anfang des Jahres in Deutschland vertreibt. Die rund 80 Motive zeigen daher keine steifen Männchen, sondern lebendige Figuren mit Hobbies oder bestimmten Eigenschaften. Zum Beispiel die joggende Mutter, der Vater mit Laptop oder den kleinen Jungen auf einem Skateboard. Die Themen wurden eigens vom Team der YesBox GmbH entworfen und nach Auftrag gezeichnet. Vor allem Kinderherzen schlagen höher, wenn sie in der Ballerina die kleine Schwester oder in dem Mann mit Grillschürze ihren Papa wieder erkennen. Und weil das Haustier oft das Lieblingsfamilienmitglied der Kleinen ist, gibt es auch Bilder von Katze, Meerschweinchen und Co. Zusätzlich zu den Figuren gibt es auch Buchstabensets, mit denen zum Beispiel der Familienname auf die Scheibe geklebt werden kann.
Die wasserfesten Sticker sind aus hochwertigem weißen Vinyl gefertigt und haften auf der Windschutzscheibe ebenso wie direkt auf dem Lack oder auf anderen glatten Oberflächen und lassen sich problemlos wieder ablösen. Eine Übersicht über die verschiedenen Motive findet sich auf www.yesbox.de. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 2,95€. |