Famosa in Deutschland weiter auf Wachstumskurs

Famosa Deutschland - August 2005

 

Einen weiteren Akzent in ihrer konsequenten Wachstumsstrategie in Deutschland setzt die Famosa GmbH jetzt mit dem Aufbau einer eigenen Außendienst-Mannschaft.

Johannes Aldiek, für Famosa ab sofort zuständig für die Gebiete Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz
Jürgen Wieser, neuer Famosa-AD für die Gebiete Baden-Württemberg und Bayern
Mit Johannes Aldiek (52) und Jürgen Wieser (49) konnte Famosa zwei erfahrene Profis aus der Spielwarenbranche gewinnen, die seit Anfang August die Schwerpunkt-Gebiete Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern betreuen. Beide neuen Kollegen verfügen über langjährige Vertriebs-Erfahrungen bei namhaften Spielwaren-Marken und bringen damit die idealen Voraussetzungen mit für einen nahtlosen Einstieg bei Famosa. Aldiek wird seinen Standort in Gladbeck haben, während Wieser das Gebiet Süddeutschland von Eppingen bei Heilbronn aus betreuen wird.
Beide Außendienst-Kollegen unterstützen ab sofort den verantwortlichen Famosa Key Account Manager Peter Heinz, der sich nunmehr noch intensiver auf seine Kontakte zu den Zentral-Einkäufern konzentrieren kann.

"Für Famosa stellt der Aufbau einer eigenen Außendienst-Mannschaft einen wichtigen Baustein in unserer Wachstums-Politik in Deutschland dar", erklärt der für Marketing zuständige Famosa Manager Jürgen Kraus. "Nur so sind wir in der Lage, unsere anspruchsvollen Marketing- und Vertriebsziele bei den Einzelhandels-Partnern vor Ort umzusetzen. Unser Investment in TV- und Printkampagnen für die Hauptlinien Disney Heroes und JAGGET'S ist auch in diesem Jahr enorm – hier ist es einfach wichtig, dass unsere Handelspartner und wir selbst die Früchte dieser Arbeit in vollem Umfang ernten können. Daher ist der Schritt in den Aufbau einer eigenen Vertriebsmannschaft nur konsquent" .