SUPER RTL bringt mit der Kampagnenreihe „TOGGOLINO Abenteuer Großwerden“ Aufräum-Spaß in alle Kinderzimmer

Super RTL - Mai 2013
 

 

Auf geht´s in das nächste „Abenteuer Großwerden“. Nach Kampagnen wie dem „Zahnputz-Spaß“, der „Frühstückspause“ und dem „Fahrrad fahren“ lanciert der Kölner Familiensender Super RTL nun die Aktion „Aufräum-Spaß“.

Die Kampagnenreihe hat zum Ziel, Kinder beim Großwerden zu begleiten und sie für alltägliche Aktivitäten zu begeistern. Diesmal lernen Vorschulkinder unter dem Motto „Aufräum-Spaß“, dass Aufräumen nicht nur kinderleicht ist, sondern auch großen Spaß machen kann.

Die Marketingkampagne findet im Zeitraum Mai bis Juni auf verschiedenen SUPER RTL-Plattformen statt: Neben der Ausstrahlung des Trailers im TV sind auch im Internet unter toggolino.de zahlreiche nützliche Tipps und Downloadmaterialen rund um das Thema Aufräumen zu finden; darüber hinaus lädt ein interaktives Aufräum-Spiel zum Ausprobieren ein. Zusätzlich wird die Kampagne auch auf superrtl.de verlängert und in kinderaffinen Print-Titeln beworben. Insgesamt beläuft sich das Brutto-Mediavolumen der Aktion auf über 150.000 Euro.

Zudem haben alle erfolgreichen Teilnehmer des Online-Aufräumspiels die Chance auf eins von zehn tollen Abenteuer-Betten oder eine von 100 praktischen TOGGOLINO Aufräum-Boxen.