Panini-Magazin „Mia and me“ bester Neueinsteiger

Panini - Mai 2013
 

 
Mit dem Mädchenmagazin „Mia and me“ hat die Stuttgarter Panini Verlags GmbH einen Titel im Handel platziert, der seinesgleichen sucht: Die Erstausgabe (März 2013) des Monatshefts für Sechs- bis Neunjährige hat sich 80.000 Mal verkauft – so oft wie kein anderer Neueinsteiger der vergangenen Jahre im jungen Mädchensegment. Nach dem erhofften Erfolg hat Panini die Auflage bereits für die Mai-Ausgabe erhöht.

Das 36-seitige Fanmagazin (3,50 Euro) reiht sich ein in die Liste der Bestseller von Mia and me bei Panini: Auch die DVDs und Stickerkollektion mit den Geschichten rund um die zauberhafte Fantasiewelt von Centopia erzielen weit überdurchschnittliche Absatzzahlen. So sind beispielsweise seit Verkaufsstart der DVDs im August 2012 mehr als 250.000 Exemplare über den Ladentisch gegangen. Lizenzgeber von „Mia and me“ ist der langjährige Panini-Partner m4e.

„Wir sehen im Thema ‚Mia and me‘ ein sehr großes Marktpotenzial. Das werden wir auch in Zukunft quer durch die Produktpalette optimal ausschöpfen“, so Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei Panini.

Das neue Magazin kombiniert die reale Lebenswelt seiner jungen Leserinnen mit der zauberhaften Fantasiewelt von Centopia, in der es Elfen, Einhörner, Drachen und vieles mehr zu entdecken gibt. Mias reale Welt dagegen dreht sich um die Themen Freundschaft und Schule. Die Magazin-Geschichten greifen Probleme auf, mit denen sich die Leserinnen identifizieren können. Die Serie lief bereits im Kinderkanal (KiKA) und wird aktuell samstags vormittags im ZDF ausgestrahlt.