Panini stärkt Bereich Boys, Comics und Books

Panini - Mai 2013
 

 
Neue Funktionen Head of Editorial und Head of Marketing

Achim Günzel, Head of Marketing Boys, Jo Löffler, Head of Editorial Boys, Comics & Books, Max Müller sowie Holger Wiest, Head of Marketing Comics & Books (v.l.n.r.).

Deutschlands größter Comicverlag hat zum 1. Mai seinen Bereich Boys, Comics und Books neu aufgestellt. Um den Kernbereichen Redaktion und Marketing ein stärkeres Gewicht zu verleihen, wurden drei Positionen neu geschaffen: Als Head of Editorial Boys, Comics & Books zeichnet nun Jo Löffler verantwortlich, Head of Marketing Comics & Books ist Holger Wiest und Head of Marketing Boys Achim Günzel. Alle drei waren bereits zuvor viele Jahre lang für den Geschäftsbereich tätig, der bisher von Max Müller geleitet wurde. Er verlässt Panini Ende Mai nach 17 Jahren auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. „Mit Max Müller hatte Panini einen erfahrenen Comic- und Verlagsexperten in seinen Reihen. Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute – und dem neuen Führungs-Trio viel Erfolg“, so Hermann Paul, Panini Germany Managing Director.

Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Nicht zuletzt dank der langjährigen DC- und Marvel-Lizenzen ist Panini zum Branchenprimus unter den deutschen Comicverlagen aufgestiegen.