SpongeBob und Turtles sind weiter auf Erfolgskurs

Nickelodeon/Viacom Consumer Products - Mai 2013
 

 

Produktlaunch der ersten Turtles Produkte

  • Phänomenaler Verkaufsstart der Turtles Produkte von Playmates/Stadlbauer
  • Begeisterte Fans kamen in die Toys“R“Us Filialen

Zum exklusiven Launch Event am 23. März bei Toys“R“Us waren Hunderte von Fans in den insgesamt 86 Filialen anzutreffen, um sich „ihre“ Actionfigur zu sichern. Der Verkaufsstart verzeichnete sensationelle Produktabverkäufe, die weit über den Erwartungen aller Partner lagen.


SpongeBob Musik Album in den Charts

  • Seit dem 8.3. neues SpongeBob Album erhältlich
  • Das total abgedrehte (grüne) Album ist zwischenzeitig auf Platz 6 der Albumcharts eingestiegen

BOBstar – Das total abgedrehte Album – ist bereits die 3. Musik-CD des gelben Schwamms von Sony Music mit neuen Coverversionen bekannter Charthits. Das Album startete mit einem sensationellen Einstieg auf Platz 12 der Albumcharts. Zwei Wochen später konnte sich das Album auf Position 6 der Charts steigern. In Österreich darf sich SpongeBob mit seinen Liedern bereits über den Goldstatus freuen. Somit ist die CD schon das zweite SpongeBob Album mit dieser Auszeichnung.

Auch in Deutschland hat das erste gelbe SpongeBob Album (VÖ 11.3.2011) mittlerweile den Goldstatus mit über 100.000 verkauften Alben erhalten.

 


 

Teenage Mutant Ninja Turtles bei Kaufhof

  • Große Launch Aktion bei Kaufhof
  • Turtles Walker in 10 Kaufhof Filialen

Am 11. Mai startet in 10 ausgewählten Kaufhof Filialen die große Turtles Handelspromotion. An 10 Samstagen laden Leo und Mickey unter dem Motto „Triff die Turtles“ große und kleine Fans zum Stelldichein der kampferprobten Brüder ein. Neben den Walking Acts können die Kids ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, eine Turtles Maske gewinnen, ihre Lieblings-Actionfiguren von Stadlbauer kaufen und natürlich auch die Folgen der erfolgreichen TV-Sendung auf einer großen Videowand verfolgen.


LEGO Bausets versprechen perfekte Turtles Action

  • Sechs neue LEGO Teenage Mutant Ninja Turtles Produktsets
  • Verkauf startet Mitte Mai im Handel

Kraangs Labor, Shredders Turbobike, Verfolgungsjagd, Turtles Hauptquartier, Baxters Roboter und Turtles Shellraiser heißen die sechs neuen LEGO Produktsets in der Preisklasse von ca. 15 bis 70 Euro zu den Teenage Mutant Ninja Turtles, die ab Mitte Mai im Handel verfügbar sein werden. Damit können alle LEGO Fans das New Yorker Untergrundleben der vier Brüder zum Leben erwecken und actionreiche Abenteuer nachspielen.

 


 

SpongeBob „Hallo Bikini Bottom“-Kampagne

  • Neue SpongeBob Episoden
  • Verlängerung zu Toys“R“Us
  • Großer Bikini Bottom Tag am 19. Mai

Zur Einstimmung auf die neuen SpongeBob-Episoden startete am 20. April die Marketing-Kampagne „Hallo Bikini Bottom“. Nickelodeon erweitert die Marken-Erlebniswelt von SpongeBob und stellt ihre einzelne Charaktere der TV-Serie detailliert vor. In einem Online-Gewinnspiel können die Kinder ihr Wissen um SpongeBob und Bikini Bottom unter Beweis stellen. Unterstützt wird die Aktion durch Cross Promotions auf den Social Media Plattformen sowie Print-Anzeigen in Kindermagazinen.

Parallel dazu wird die Marketingmaßnahme in den Handel verlängert. Anfang Mai läuft bei Toys“R“Us eine 20% Rabatt-Aktion auf einen Einkauf von SpongeBob-Artikeln ab einen Wert von 10 Euro. Auch On-the-Ground Aktivitäten sind in die Kampagne integriert. Der Movie Park Bottrop mit seinem Nickland bietet allen Kindern freien Eintritt, die in der Kostümierung einer ihrer Lieblingscharaktere aus Bikini Bottom kommen.

Am 19. Mai ist dann großer Bikini Bottom Tag bei Nickelodeon. Den ganzen Tag werden SpongeBob Episoden ausgestrahlt, darunter auch die neuen Episoden.


Teenage Mutant Ninja Turtles „Rooftop Run“ neu im AppStore

  • Rooftop Run seit dem 18. April bei iTunes erhältlich
  • Weltweit erste Teenage Mutant Ninja Turtles App
  • Auch in deutscher Sprache verfügbar

Endlich steht die weltweit erste Turtles App, die für iPhone und iPad konzipiert wurde, in Deutschland bei iTunes zum Download zur Verfügung. Dieses actiongeladene Combat-Runner-Spiel lässt sich wahlweise in den Rollen von Leo, Donnie, Raph oder Mikey spielen. Spieler ab 9 Jahren können über die nächtlichen Dächer New Yorks rennen und springen. Dabei stellen sich ihnen unterschiedliche Feinde in den Weg, die es mit viel Geschick zu besiegen gilt.


Titelgeschichte Planet Toys

  • Geballte Turtles Power auf 6 Seiten

Die aktuelle Ausgabe der Planet Toys gibt einen umfassenden Ein- und Überblick über die Marken- und Produktwelt der vier Brüder, ihrer Verbündeten und ihrer Feinde. Noch nicht gelesen? Kontaktieren Sie uns, um die Titelstory in digitaler Form zu erhalten.


Neue Produkte
Paramount Home Entertainment

  • Nickelodeon: Hier spielt die Musik: (VÖ: 2. Mai)
  • Dora rettet die kleine Meerjungfrau (VÖ: 6. Juni)
  • SpongeBob: Tintenfisch Süß-Sauer (VÖ: 2. Mai)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Der Aufstieg der Turtles (VÖ: 6. Juni)