Merida feierlich zur 11. Disney Prinzessin ernannt

Disney - Mai 2013
 

 
Königliche Krönung im Magic Kingdom in Walt Disney World Florida

 

Am vergangenen Samstag wurde Merida, die freiheitsliebende, rothaarige Königstochter aus dem Disney/Pixar Animationsfilm “Merida – Legende der Highlands”, offiziell in die Riege der Disney Prinzessinnen aufgenommen. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Muttertag im Walt Disney World in Florida wurde der rebellische Lockenkopf in einer Zeremonie feierlich zur 11. Disney Prinzessin ernannt. Der Krönung wohnten standesgemäß auch die Prinzessinnen Arielle, Dornröschen, Belle, Cinderella, Jasmine, Pocahontas, Mulan, Schneewittchen, Tiana und Rapunzel bei. Königin Elinor übernahm höchstpersönlich die Krönung ihrer Tochter vor Cinderellas Schloss.

Hunderte Parkbesucher nutzen die Gelegenheit, um Meridas Einzug durch das Magic Kingdom mitzuerleben und bei der Krönung hautnah dabei zu sein. Dabei gab die eigensinnige Königstochter ihrem ersten Auftritt eine ganz eigene Note, indem sie auf eine königliche Kutsche verzichtete und stattdessen auf ihrem treuen Pferd Angus angeritten kam. Begleitet wurde sie von schottischen Tänzern und traditionellen Dudelsackspielern. Am Schloss nahmen sie schließlich die anderen zehn Prinzessinnen sowie ihre Mutter in Empfang. Die anschließende Krönung durch Königin Elinor war ein respektvoller und emotionaler Augenblick, der das besondere Band zwischen Mutter und Tochter eindrucksvoll demonstrierte.

 

 

Die Prinzessinnen gehören zu Disney, seit Schneewittchen 1937 erstmals die Leinwand betrat. Im Laufe der letzten Jahre wurde die Riege der schönen Königstöchter immer weiter ergänzt, zuletzt stieß Rapunzel aus dem Animationsabenteuer “Rapunzel – Neu verföhnt” zum erlauchten Kreis hinzu. Die Geschichten, Persönlichkeiten und Werte der Disney Prinzessinnen dienen Mädchen weltweit als Inspiration und Vorbild. „Als Prinzessin ist Merida ein großartiges Idol für alle: Sie ist mutig, stark, leidenschaftlich, entschlossen und selbstbewusst” schwärmt Katherine Sarafian, Produzentin von “Merida – Legende der Highlands”. „Als Elinor ihrer Tochter die königliche Krone auf den Kopf setzte, war dies ein Moment innigster Verbundenheit, weil sie Meridas wahres Wesen und Temperament anerkannte. Es sind diese Augenblicke, die zeigen wie besonders es ist eine Prinzessin – aber auch eine Mutter – zu sein.”