Lizenzwerft - Der Dinozug nimmt Fahrt auf

Lizenzwerft - Mai 2013

 
Die Jim Henson Company hat eine Reihe von neuen Lizenznehmern für die animierte Kinderserie "Dinosaur Train" in Europa gewonnen.

 

So sind unter anderem durch Nickelodeon und Viacom Consumer Products die Unternehmen Kidztation für Holzspielzeug, Koninklijke Jumbo für Rätsel, riesige Spielkarten und Boden Spiele, Redan Publishing für Zeitschriften dazu gekommen. Ergänzt wird dies durch verschiedene Veranstaltungen rund um den Schienenverkehr.

Die spanische Lizenzagentur Selecta konnte folgende Unternehmen für den Dinozug begeistern: UNICE Toys für Spielzeug und Spiele (darunter Bälle und Eimer-Sets), Panini Espana für das Publishing, Play by Play und Novelties Europe für Plüschtiere; Naipes Heraclio Fournier für Spielkarten ; Saica Toys für Outdoor-Spielzeug und Spiele; Musicales Reig für musikalisches Spielzeug und United Labels Iberica für Schaumfußboden Puzzle.

Unsere italienischen Kollegen der Lizenzagentur Dall 'Angelo Pictures begeistert Nestlé Italien für Ostereier mit Überraschungen sowie Mini Ostereier und Mini-Schokoladen- Eier, die im Einzelhandel zu Ostern erhältlich waren.

Die neuen Partner ergänzen das Portfolio der bestehenden Lizenznehmer, wie zum Beispiel der Master-Toys-Lizenznehmer Tomy Spielzeug, welcher seine neue Dinozug Spielwarenlinie in Großbritannien, Deutschland und Spanien in diesem Frühjahr einführte.

Der Publisher Puffin UK veröffentliche ebenfalls im Frühjahr neue Publishing-Produkte in England.

Zu den weiteren europäischen Lizenznehmern gehören Evasion Kommunikation für Kostüme und Shok ID für Stofftiere in Frankreich, Junior Productions für Charakter Auftritte in Schweden, Babel für das Pubslishing, Seife, Shampoo und Duschgel in Portugal.

Diese Akqusition wurde durch die Zusammenarbeit mit der Agenturen Alphanim in Frankreich und Schweden sowie Alicom Atxilipu in Portugal erreicht.

"Der Dinozug ist auf gutem Weg, unsere Erwartungen durch die sehr gute Resonanz im TV auf der ganzen Welt, unabhängig von Sprache, Kultur oder Geographie zu übertreffen", sagt Melissa Segal, Executive Vice President, Global Consumer Products, The Jim Henson Company. "Die Fülle der Dinosaurier Zeichen haben die universelle Anziehungskraft durch prähistorischen Kreaturen und den Spaß and phantasievolle Geschichten unterstützt. Diese Zusammensetzung ist es, die der Serie diese enorme Anziehungskraft für Lizenz-und Merchandising-Unternehmen gibt."