Schmidt Spiele: "Diamant"-Preis gesenkt

Schmidt Spiele - August 2005

 

Schmidt reagiert auf die Wünsche der Spieler

Während auf den internationalen Diamant-Märkten der Preis der seltenen Edelsteine immer weiter steigt, hat der Schmidt Spiele-Verlag die Kosten für seinen "Diamant" kräftig nach unten gedreht: Das beliebte Abenteuerspiel, das die Jury 'Spiel des Jahres' auf ihre diesjährige Empfehlungsliste setzte und das auch bei vielen anderen Rezensenten Bestnoten erhielt, kommt ab sofort um etwas mehr als 25 % preiswerter in die Regale des Handels. Ohne an dem "glänzenden" Inhalt dieses Familienspiels zu sparen oder gar die Spielidee einzuschränken, hat Schmidt auf Wunsch der Spieler die Kostenschere angesetzt. Wesentliche Änderung: Die neue Ausgabe kommt ohne den großen Spielplan aus, der – wie vor allem viele Spielerunden in Clubs gezeigt haben – von den Aktiven nur bedingt genutzt wurde. Schmidt Spiele-Chef Axel Kaldenhoven: "Da wir ausschließlich in Deutschland fertigen, konnten wir schnell reagieren und den Diamant-Preis auf ein Niveau senken, an dem Handel und Spieler viel Freude haben." "Diamant" für bis zu acht Spieler kostet jetzt unter 20 Euro.