Trekkies aufgepasst: Galaktisch hohe Besucherzahlen des Action-Blockbusters Star Trek Into Darkness befeuern das Lizenzgeschäft

CPLG Germany - Mai 2013
 

 
Die smarten Retter des Universums erobern erneut die große Leinwand: Seit dem Filmstart am 09.05.2013 kämpfen Kirk & Co. in Star Trek Into Darkness nun weiter um Sternenflotte und Ehre. Ein großer Science-Fiction-Kinospaß - für alles Trekkies und die, die es werden wollen!

 

Nach dem letzten Star Trek-Abenteuer schien alles friedlich zu sein in Galaxie und Sternenflotte. Doch nun scheint nichts mehr, wie es war: Ein Verräter ist an Board und droht, den hart erkämpften Frieden zu zerstören. Getrieben von Neid und dunklen Mächten sorgt er für Leid und Zerstörung. Ein episches Strategiespiel um Leben und Tod beginnt. Freundschaften werden auseinander gerissen und Captain Kirk muss Opfer aus den eigenen Reihen bringen, um den Rest der Crew vor dem Schlimmsten zu bewahren. Und das ist erst der Anfang…

Zum zweiten Mal in der Kinogeschichte lädt Regisseur J.J. Abrams die Zuschauer ins Paralleluniversum ein. Star Trek Into Darkness wartet nicht nur mit gewohnt atemberaubenden Effekten auf, sondern auch mit einem grandiosen Bösewicht: Stimme & Blick von Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes) alias John Harrison werden die Zuschauer wohl so bald nicht vergessen! Der vertraute ‚It-Cast‘ aus Chris Pine, Zachary Quinto und sexy Zoe Saldana sorgt für weitere ‚Wow‘-Momente. Für eingefleischte Fans hält das Script zahlreiche kleine Anspielungen an vorherige Filme bereit, die nur der Insider versteht. Das bombastische Sci-Fi-Abenteuer wird aber nicht nur Trekkies begeistern. Besucherzahlen von über 500.000 am Startwochenende sprechen für sich. In den USA hat der Film seit dem Start bereits über 70 Mio. Dollar eingespielt.

Film im Verleih der Paramount Pictures. Die Lizenzrechte für Star Trek liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). An die 40 Lizenznehmer aus den Bereichen Toys & Games, Publishing, Apparel, Costumes, Accessories, Home Entertainment, Gifts, Novelties, Stationery und Promotions profitieren vom großen Erfolg der Property. Fans des Superhelden-Epos können außerdem begehrte Collectibles zum Film erwerben.