Put the pedal to the metal

CPLG Germany - Juni 2013
 

 
Mit dem weltweit besten Kinostart der Reihe legt die Property Fast & Furious 6 bei CPLG erneut ordentlich Tempo vor

 

Mit bis zu 2,5 Millionen Besuchern in Deutschland pro Film rasten die vorherigen fünf Werke aus der Fast & Furious-Reihe dem Erfolgs-Zenith entgegen. Teil sechs, der seit dem 23.05.2013 in den deutschen Kinos läuft, scheint seine Vorgänger nun sogar noch zu überholen: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von € 317 Millionen ist Fast & Furious 6 nicht nur der beste Start des Franchises gelungen, der Film hat Universal Pictures auch das weltweit beste Startergebnis seiner Studiogeschichte beschert. Langeweile war gestern - es wird wieder furios!

Nach den rasanten Erfolgen der ersten vier Filme der Fast & Furious-Reihe zog der fünfte Teil nochmals an allen vorbei: Mit einem Einspielergebnis von über $ 600 Millionen setzte der Action-Knaller einen Benchmark in der Kinogeschichte. Das soll nun sogar noch getoppt werden: Mit dem Sequel Fast & Furious 6 - ganz ohne Boxenstopp.

Als gerissener Banden-Chef Dom sorgt Vin-Diesel wieder für atemlose Momente unter den Fans. Zusammen mit Hollywood-Eye-Candy Paul Walker und Action-Star Dwayne Johnson bildet er ein attraktives Trio. Welcher Fan wäre nicht gerne wie die Helden aus Fast & Furious 6? Und das nicht nur, weil sie die schnellsten Autos fahren und mit beeindruckenden Muskelpaketen aufwarten können, sondern weil sie dabei authentisch sind - und somit perfekte Identifikationsfiguren für ein begeistertes Publikum abgeben. Seit mehr als 10 Jahren gelten die Kino-Hits aus der Fast & Furios-Reihe als die ‚schnellsten Filme der Welt‘. 85% der Fans haben alle Vorgänger-Filme gesehen und sind damit stark mit der Marke verbunden. Freunde der furiosen Action kommen aber nicht nur im Kino, sondern auch bei den Merchandising-Produkten voll auf Ihre Kosten: ‚Renner‘ im Portfolio ist das Online-Spiel. Aber auch der Soundtrack (u.a. mit Pharell, Don Omar) sowie die vielseitigen anderen Produkte bringen die Street-Racing-Kultur einem breiten Publikum näher - und somit die Property auf Tempo. Der siebte Teil des PS-Thrillers ist bereits in Planung und kommt 2014 auf die große Leinwand.

Die Lizenzrechte für Fast & Furious liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). Durch den enormen Erfolg der Kinofilme hat sich das Thema zu einem langfristig erfolgreichen Franchise entwickelt, dass Lizenznehmer, Handel und Endkunden über die verschiedensten Produktgruppen hinweg begeistert.