Jumbo Spiele gewinnt mit Agentur Zangen Bansmann PR den PR Report Award 2013

Jumbo Spiele - Juni 2013
 

 
Jumbo Spiele ist bekannt für den Rubik’s Cube, auch Zauberwürfel genannt, das Kultobjekt der 80er Jahre. „Rubik’s Helden gesucht – wie schnell bist Du“, so lautete der Kampagnentitel mit dem die Agentur Zangen Bansmann PR gemeinsam mit Jumbo Spiele den diesjährigen PR Report Award in der Kategorie Strategie/Vertriebsunterstützende PR für sich entscheiden konnte.

 

Die Kampagne für das Kultspiel schlechthin schaffte es, die Jury zu überzeugen. Denn hier wurde ein im Handel bis dato eher unbesetztes Produkt durch eine coole Sportart und starke Partner zum absoluten Must-Have für Kinder und Jugendliche und zum Innovationstreiber in der Kategorie. Der Markenshift des Rubik’s Cubes zum Trendspiel wurde über passige und aufmerksamkeitsstarke POS Events, nationale Samplingaktionen mit starken Partnern und einem neuen Look & Feel der Marke inszeniert – und gipfelte in der Organisation der Deutschen Speedcubing Meisterschaft 2012, die über umfassende Medienarbeit starke Reichweite erzielte.

Vertriebsunterstützung ist für uns eine enorm wichtige Komponente bei strategischer Kommunikationsarbeit“, beschreiben die Inhaberinnen Susanne Zangen und Anna-Maria Bansmann ihre beraterische Philosophie, „denn hier wird Markenaufbau konkret und führt zu dem, was am Ende besonders für Mittelständler maßgeblich über Erfolg entscheidet – Abverkauf!

Zangen Bansmann unterstützt uns nun seit über vier Jahren, die Kultmarke Rubik´s weiterzuentwickeln und sowohl Handel als auch Verbraucher nachhaltig für den Zauberwürfel zu begeistern. Vielen Dank für so viel Engagement und Leidenschaft!“, gratulieren Gregor Steinborn, Geschäftsführer Jumbo Spiele und Sabrina Hoch, Marketing Managerin Jumbo Spiele.