KD Interactive launcht innovative Kinder-Tablets mit TOGGO und TOGGOLINO

Super RTL - Juni 2013

 
Elektronische Medien stehen bei Kindern hoch im Kurs. Insbesondere Tablet PCs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und überzeugen schon die Jüngsten durch intuitive Bedienbarkeit. KD Interactive launcht zwei innovative, kindgerechte Tablet-Modelle, die zusätzlich mit den bei Kindern beliebten Marken TOGGO und TOGGOLINO aufgeladen sind.

Die Tablets mit den spielerischen und edukativen Inhalten erscheinen in zwei Versionen. Das „Kurio mit TOGGOLINO“ richtet sich an Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, das „Kurio mit TOGGO“ ist für Schulkinder konzipiert. Auf den Tablet PCs sind Episoden aus dem SUPER RTL-Programm sowie lustige TOGGO Funfeatures bzw. TOGGOLINO Apps vorinstalliert. Dank umfassender Sicherheits-Software können Eltern die Benutzerkonten ihrer Kinder verwalten und bestimmen, welche Apps, Internetseiten und Inhalte sie nutzen dürfen. Zudem werden die Tablets durch eine Schutzhülle im TOGGO und TOGGOLINO Design vor Kratzern und Brüchen geschützt. Da die Tablets mit den aktuellen technischen Standards ausgestattet sind, können sie auch von den Eltern genutzt werden.

Das Tablet mit 7 Zoll für 179,00 € wird im September im Handel erscheinen, das Tablet mit 10 Zoll für 249,00€ rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im November. Der Handels-Launch wird unter anderem durch eine aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagne unterstützt.

Jörg Nommensen, Director Sales & Marketing bei SUPER RTL, ist von der Kooperation überzeugt: „Wir freuen uns, KD Interactive bei der Markteinführung der Tablets mit unseren beliebten und aufgeladenen Kindermarken TOGGO und TOGGOLINO zu unterstützen und eine weitere Plattform zu besetzen, um unsere Marken erlebbar zu machen.“