Warner Bros. Entertainment & DC Entertainment feiern den 75. Geburtstag ...

Warner Bros. Consumer Products - Juni 2013

 
... von Superman mit einem neuen Logo und einem firmenweiten Jubiläum der beliebten Kult-Figur

Anlässlich des 75. Jubiläums von Superman haben Warner Bros. Entertainment und DC Entertainment Pläne enthüllt, die einem der beliebtesten und berühmtesten Superhelden aller Zeit würdig sind.

Um diesen großartigen Meilenstein in der Geschichte Supermanns gebührend zu ehren, läutet das Unternehmen ein Jahr voller Feierlichkeiten an. Dazu gehören unter anderem die Präsentation eines neuen Jubiläumslogos für Superman und ein animierter Kurzfilm, der die umfangreiche 75-jährige Geschichte der Figur chronologisch nachzeichnet, wie von Kevin Tsujihara, Chief Executive Officer von Warner Bros. Entertainment, bekannt gegeben wurde.

Als Superman im Juni 1938 zum ersten Mal in dem Comicheft Action Comics #1 erschien, wurde er schnell zu einer Ikone. Die Figur gewann auf der ganzen Welt Fans, sowohl als Comic, als auch als Realverfilmung in nahezu jeglichen Unterhaltungsmedien. Ob in Film, Fernsehen, Radio oder als Videospiel, ob als Comic-Figur oder Spielzeugheld, in seinem endlosen Streben nach Wahrheit, Gerechtigkeit und dem American Way of Life ist Superman stets und überall gegen die größten Bösewichter, die je kreiert wurden, in den Kampf gezogen.

Kevin Tsujihara erklärt: Warner Bros. ist privilegiert die Marke Superman, die seit 75 Jahren einen beispiellosen Einfluss auf die Popkultur ausübt, sein Eigen nennen zu dürfen. Wir sind stolz, diesem Meilenstein zusammen mit all unseren Studios über den ganzen Globus hinweg zu feiern und möchten damit sicherstellen, dass dieses beständige Kult-Symbol auch eine neue Generation des Publikums erreicht.“

DC Entertainment und zahlreiche Studioabteilungen, einschließlich Warner Bros. Pictures, Warner Bros. Television, Warner Bros. Animation, Warner Bros. Interactive Entertainment, Warner Bros. Home Entertainment und Warner Bros. Consumer Products werden dieses außergewöhnliche Jubiläum mit einer Reihe von sensationellen Events und Produkten, beginnend mit dem Kino-Start des mit Hochspannung erwarteten Sommer-Blockbusters „Man of Steel“, begehen. Der neue Animations-Kurzfilm, der zurzeit noch in Produktion ist, wird von Zack Snyder produziert und ehrt Superman, sowie zahlreiche Wiederholungen des Superhelden über 75 Jahre hinweg. Auf der Comic-Con International in San Diego wird ein erster exklusiver Ausschnitt des Kurzfilms gezeigt werden. Die finale Version wird zum ersten Mal im Spätsommer gezeigt werden.

Das neue Jubiläumslogo folgt dem Vorbild des kultigen Superman-Kostüms: Die vorherrschende blaue Farbe mit einem Spritzer Rot heben die kräftige Silhouette des Man of Steel hervor. Sein Umhang weht hinter ihm im Wind und in großen Lettern erscheint der Schriftzug “75 Years.“ Das Logo wird von allen Divisionen in Superman-bezogenen Promotions, Produkten oder Initiativen einbezogen werden. DC Entertainment werden die Ersten sein, die das neue Logo auf ihrem kommenden Comic-Buch Superman Unchained, gezeichnet von Jim Lee und mit Texten von Scott Snyder, präsentieren werden. Das Comic-Buch wird am 12. Juni auf dem amerikanischen Markt erscheinen.

Superman ist unbestreitbar der größte Superheld der Welt und die wahrscheinlich einflussreichste Comic-Figur aller Zeiten“, sagte Diane Nelson, President, DC Entertainment. “Zusätzlich zu seiner beständigen Präsenz in der Popkultur der letzten 75 Jahre, ist er immer noch eine unvergleichliche globale Ikone. DC Entertainment und Warner Bros. freuen sich darauf dieses wichtige Superman Jubiläum ein Jahr lang zu feiern.“

Hand in Hand mit den unterschiedlichen Feierlichkeiten startet am 14. Juni in allen amerikanischen Kinos das spektakulärste Aktion-Abenteuer des Sommers: „Man of Steel.“

Jeff Robinov, President, Warner Bros. Pictures Group, erklärt, Superman ist eine Figur, die alle Rahmen sprengt, und die große Leinwand ist der perfekte Ort, um seine Abenteuer mitzuerleben. „Man of Steel“ basiert auf einem herausragenden Erzählstoff mit höchstem Unterhaltungswert. Da trifft es sich wunderbar, dass das Herzstück unseres Sommer-Line-ups in diesem Jubiläumsjahr in die Kinos kommt.”

„Es ist eine große Ehre für alle, die in „Man of Steel“ involviert sind, die Tradition Supermans für alle Fans und für eine neue Generation an Kinogängern fortzuführen“, sagt Regisseur Snyder. „Ich freue mich sehr diesen Film mit ihnen zu teilen und ein Teil dieser großen Jubiläums-Feierlichkeit zu sein.“

Begeisterte Superman-Fans können sich noch auf zahlreiche weitere Attraktionen freuen:
  • “Injustice: Götter unter uns” ist ein neues Kampfspiel Franchise, das es seinen Spielern ermöglicht die Macht, das Kampfgerät und die unvergleichliche Kraft von einigen der berühmtesten Superhelden und Super-Bösewichtern von DC Comics, wie beispielsweise Superman oder Lex Luthor, zu erleben. Das Spiel wurde am 16. April von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht.
  • “Superman: Unbound,” ein neuer Superheldenfilm von DC Universe Animated Original Movie, der Superman gegen Brainiac – eine verheerende Kraft aus Mensch und Maschine – ins Rennen schickt, erschien am 7. Mai bei Warner Bros. Home Entertainment.
  • “Man of Steel” und Superman-Produkte sind für Fans aller Altersklassen erhältlich, dazu zählen Spielzeuge, Kostüme, Kleidung, Party-Ausstattung und Publikationen von Warner Bros. Consumer Products.
  • “Superman Unchained” - Die mit Vorfreude erwartete neue Comic-Serie kreist um ein Geheimnis das den Superhelden, in seinen beiden Identitäten als Clark Kent und Superman herausfordert - und letztlich wird ein brandneuer Bösewicht enthüllt. Die Comic-Serie erscheint am 12. Juni bei DC Entertainment.
  • “Infinite Crisis,” ein neues Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) Spiel, das seinen Spielern die aufregende Erfahrung eines Player vs. Player Battle in der legendären DC Multiverse bietet, einer Welt in der ähnliche DC Comic-Charakter wie Superman in verblüffender Weise neu präsentiert werden. „Infinite Crises“ erscheint erstmals im Herbst 2013 bei Warner Bros. Interactive Entertainment.
  • “DC Nation“ Supermann Shorts ist eine Serie von brandneuen, animierten Supermann-Kurzfilmen, die von Warner Bros. Animation produziert wurden und auf Cartoon Networks DC Nation Block das ganze Jahr über ausgestrahlt werden.
  • DC Entertainment‘s Kampagne “We Can Be Heroes” startet im Juni seine zweite Cowdfunding Initiative. Diese konzentriert sich auf Superman und umfasst eine limitierte Edition von Merchandise-Artikel, die die Scharen der Fans begeistern werden. Bekomme etwas Gutes. Tue etwas Großartiges.

Für mehr Informationen zu allen neuen Superman-Events besuchen Sie www.Superman75.com.