WBCP gibt Lidl als Handelspartner für den neuen Action-Film Man of Steel bekannt

Warner Bros. Consumer Products - Juni 2013

Die Vorfreude auf die Veröffentlichung von Zack Snyder’s neuer Superman-Vision wächst und Warner Bros. Consumer Products EMEA (WBCP) freut sich sehr, die Zusammenarbeit mit der Lebensmittelkette LIDL als europaweiter Handelspartner für Man of Steel bekannt zu geben. Das mit Hochspannung erwartete Aktion-Abenteuer basiert auf den Charakteren der DC Comics und wird im Juni in den Kinos starten.

LIDL, eine von Europas größten und am schnellsten wachsenden Lebensmittelketten, wird eine umfassende Auswahl an lizensierten Man of Steel Produkten in das eigene Sortiment aufnehmen. In mehr als 10.000 Geschäften verteilt in 24 Ländern Europas sind diesen Sommer Produkte aus den Bereichen Kleidung, Accessoires, Spielzeug, Publikationen, Lebensmittel und Körperpflege geplant.

Der Händler hat eine beispiellose Werbekampagne für Man of Steel zugesagt. Die Promotion-Aktion findet in jedem Land ein Woche lang statt und beginnt zeitgleich mit dem Kino-Start des Films (die Starttermine variieren von Markt zu Markt). Die Kampagne in den LIDL-Filialen wird durch Anzeigen in Printmedien, Fernseh- und Rundfunkspots, eine Online- und Social Media-Kampagne, Reklameflächen, aufmerksamkeitsstarke POS-Aktionen, Online Newsletter und Facebook-Gewinnspiele unterstützt werden. Zusätzlich wird die Aktion im Vorfeld auf der LIDL Website, der Facebook-Seite und mittels 175 Millionen Werbeflyern, die auf die Man of Steel Produkte und die Promotion-Aktion aufmerksam machen, angekündigt werden.

Pilar Zulueta, Executive Vice President und General Manager von Warner Bros. Consumer Products EMEA, sagt: „Wir sind erfreut LIDL als unseren Handelspartner für Man of Steel bekannt geben zu dürfen. Das Unternehmen ist eine treibende Kraft im europäischen Handel und gewinnt die Loyalität seiner Kunden durch das Angebot höchster Qualität zu einem geringstmöglichen Preis. Indem das Profil seiner Filialen in über 24 europäischen Ländern stärkt, trägt LIDL dazu bei, die Positionierung der Superman-Marke als starkes Symbol der Pop-Kultur zu unterstützen.