|
Turner CN Enterprises (TCNE), die Lizenzsparte von Turner Broadcasting System, präsentiert ein neu strukturiertes Team. Die im Rahmen der Umstrukturierung neu geschaffenen Stellen wurden überwiegend aus den eigenen Reihen besetzt. Alan Fenwick, Vice President von Turner CN Enterprises, zur neuen EMEA-Struktur: „Wir haben unser Unternehmen mit einer klaren Ausrichtung auf unsere Kunden und Handelspartner neu aufgestellt. Als Verstärkung für unser bestehendes, engagiertes Team konnten wir einige der besten und erfolgreichsten Köpfe unserer Branche für uns gewinnen.“ Das Team wird sich auf die beiden Schlüsselbereiche Licensing und Retail konzentrieren. Maria Rosaria Milone, Senior Commercial Director, wird ein neues Verkaufsteam führen. Sie ist dafür verantwortlich, Strategien im Bereich Lizenzen unter Berücksichtigung lokaler und regionaler Markttrends zu entwickeln. Den Bereich Apparel, Accessories & Footwear übernimmt Leila Loumi, die bislang bei The Beanstalk Group tätig war. Milone zum Teamzuwachs: „Alle Bereichsleiter und ihre Teams haben das Ziel, einen neuen Branchenstandard für die Pflege der Kundenbeziehungen zu etablieren, der uns dabei helfen wird, erstklassige Lizenzierungskampagnen durchzuführen. Wir sind hocherfreut, dass wir Leila für unser Team gewinnen konnten. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung im Modebusiness sowie ihren Beziehungen in der Branche wird sie zum Erfolg unseres bis dato stärksten Markenportfolios beitragen.“ Auch in anderen Bereichen wurden neue Positionen geschaffen. Diese wurden aus den eigenen Reihen besetzt. Jason Rice übernimmt den Bereich Toys and Sports, Annabel Rochfort ist für den Bereich Themed Entertainment verantwortlich, Victoria Saint übernimmt den Bereich Publishing, Videogames and Music, und Sandra Selva-Abril wird für den Bereich Stationery and Home zuständig sein. David Berry wird weiterhin als Berater für Turner tätig sein und zudem in seiner Position als Head of Category for Food and Promotions verbleiben, bis diese Vollzeitstelle neu besetzt ist. Ein neues Führungsteam im Bereich Retail, das aus den eigenen Reihen besetzt wurde, wird ebenfalls direkt an Fenwick berichten. Graham Saltmarsh wurde zum Head of Retail für Großbritannien, Italien, Frankreich und Skandinavien ernannt, Mar Romera übernimmt die Regionen Spanien und Portugal, und Kathrin Schenk wird Head of Retail für Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Beneluxländer, Mittel-/Osteuropa und Russland. Schenk wird von Daniel Scherer, Retail Business Development Manager für den deutschsprachigen Raum und die Beneluxländer, sowie von Agne Zurkeviciute, Retail Business Development Manager für Russland, unterstützt. Amir Demian, zuständig für Retail Business Development im Mittleren Osten, Nordafrika, Griechenland und Zypern, sowie Archana Keskar, zuständig für Retail Business Development für Afrika und Israel, berichten ebenfalls an Fenwick. Demian, der 15 Jahre lang im Nahen Osten für Unternehmen wie Hamleys oder Toys “R” Us tätig war, verfügt über große Erfahrung in der Region und in der Branche. Keskar wird ihre Kenntnisse im Bereich Konsumartikel bei Turner in Südostasien sowie ihre bisher gesammelte Erfahrung bei Disney Publishing in Indien einbringen, um eine der am schnellsten wachsenden Regionen von Turner im EMEA-Raum zu unterstützen. Alan Fenwick: „Unter Einbeziehung des Feedbacks unserer internen und externen Partner haben wir unser gesamtes Team umstrukturiert, mit dem Ziel, Händlern und Lizenznehmern die benötigte Unterstützung zu bieten. Zudem wurde die Struktur auf eine engere Zusammenarbeit mit den lokalen Sender- und zentralen Supportteams ausgerichtet. Wir sind überzeugt, dass wir auf diese Weise innovative und integrative Lösungen für alle unsere Partner schaffen können.“ |