|
|
Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe gab heute bekannt, dass Milagros Aleman ihre Verantwortlichkeiten in Nordeuropa weiter ausbauen wird. Seit Anfang 2013 führte sie Nickelodeon interimsweise als Vice President (VP), General Manager, und wird nun ab 1. Juli 2013 die Steuerung von Nickelodeon auf nordeuropäischer Ebene permanent übernehmen und zugleich zum Senior Vice President (SVP), General Manager Nickelodeon North ernannt.
In dieser erweiterten Position wird sie für die gesamte Steuerung der Marke Nickelodeon und deren strategischen Positionierung in Nordeuropa und damit, neben weiteren Regionen, unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien sowie Schweden, Dänemark, Finnland und Polen verantwortlich zeichnen. Sie wird in dieser Rolle weiterhin an Dan Ligtvoet, Executive Vice President (EVP), Managing Director, Viacom International Media Networks Northern Europe berichten. |
"Im vergangenen Jahr hat Milagros ihr tiefes Verständnis für und ihre Hingabe zu Nickelodeon und ihrem Team in ganz Nordeuropa unter Beweis gestellt. Deshalb freue ich mich sehr, dass Milagros die Verantwortung für Nickelodeon als Senior Vice President und General Manager übernehmen und weiter ausbauen wird. Ich bin mir sicher, dass sie auf unseren bereits erreichten Erfolgen aufbauen und die Marke Nickelodeon in ganz Nordeuropa weiter voran bringen wird" unterstreicht Dan Ligtvoet.
"Ich bin begeistert und nehme diese Herausforderung gerne an. Ich freue mich, auch weiterhin mit meinem talentierten Nickelodeon-Team zusammen zu arbeiten" ergänzt Milagros Aleman. "Neben neuen digitalen Produkten und spannenden Marketinginitiativen, haben wir bereits in den kommenden Monaten eine Menge Highlights, auf die unsere Zuschauer gespannt sein können. So zum Beispiel unsere neue Animationsserie 'Sanjay and Craig' oder die Live-Action Serie 'Sam & Cat', welche beide bereits zum Start auf dem amerikanischen Markt für großes Aufsehen gesorgt haben."
Milagros Aleman kam im Juli 2012 als Vice President Commerce zu Nickelodeon. Zuvor hatte sie 12 Jahre bei Mattel in verschiedenen Positionen in Niederlassungen des Unternehmens in Lateinamerika, den USA und schließlich Europa, größtenteils als Marketingverantwortliche verschiedener Mattel-Marken sowie als Leiterin Consumer Products für Barbie gearbeitet. Bei Mattel entstand auch ihre enge Beziehung zu Nickelodeon-Properties wie den Rugrats und CatDog. Auch war sie für den Launch einer Dora Produktlinie in Belgien und den Niederlanden verantwortlich. Vor ihrer Zeit bei Mattel arbeitete sie als Account Executive bei J. Walter Thompson. Milagros Aleman absolvierte die Suffolk University, USA mit einem MBA in International Business sowie die Andres Bello Universität in Caracas, Venezuela mit einem Bachelor in Mass Communications. |