1 Jahr Kinderhotel Oberjoch – von der Idee zum Erfolg

BRANDORA Redaktion (Christel Feyen) - Juni 2013
 
 

 

Die Idee hatte das Ehepaar Mayer, Inhaber der Alpenrose. Was Familien mit Kindern wollen und was nicht, weiß Hotelinhaber Ernst Mayer aus der Praxis: Er führt seit vielen Jahren das „Leading Family Hotel & Resort Alpenrose“ in Lermoos (Tirol), das zu den führenden Kinderhotels in Österreich gehört. In Oberjoch ging Mayer jetzt noch einen Schritt weiter: „Wir haben uns noch stärker daran orientiert, was Kindern gefällt, was sie sich wünschen und wovon sie träumen.“

Dass dies rundum gelungen ist, davon konnten sich jetzt auf Einladung des Kinderhotels Oberjoch die Branchen- und Medienpartner vor Ort überzeugen. Bei bestem Bergwetter hatten die geladenen Gäste drei Tage lang die Möglichkeit, zusammen mit ihren Familien, das Hotel und die Umgebung zu erkunden. Das Highlight war für alle sicher die Rafting-Tour auf der Iller.

Am Lagerfeuer und bei Stockbrot wurden dann am Abend die Eindrücke ausgetauscht. Besonders die Kinder waren natürlich glücklich und müde. Zum Erfolg des Hotelkonzeptes tragen nicht zuletzt auch die Industriepartner der Spielwarenbranche bei.

Nicole Blanz, Marketing- und Empfangschefin: „Das Konzept, die Partner aus der Spielwarenbranche in unsere Kinderbetreuung zu holen, zahlt sich aus und wird sicher in den nächsten Jahren noch ausgebaut.“

Im September wimmeln Mäuse und Indianer durch das Kinderhotel! Die neuen Themenwochen versprechen jede Menge Spaß mit den liebenswerten Mäusen Minnie und Micky Maus, sowie dem Indianerjungen Yakari mit seinen Freunden Kleiner Donner, Kleiner Dachs und Regenbogen. Und für die kleinen Hotelgäste gibt es natürlich wieder ganz viel zu gewinnen und tolle Programmpunkte zum Thema im Kinderclub!

 

Auch die Vertreter der Industrie, Oliver Kroll von Goliath Toys BV und Oliver Kaufmann von Kaufmann Neuheiten, konnten sich bei einer persönlichen Hotelführung von der guten Umsetzung des Konzeptes überzeugen. Für beide ist klar: „Es gibt kein besseres Marketing, als an einem solchen Ort die Kinder direkt zu erreichen und in strahlende Gesichter zu schauen.“

Weitere Kooperationspartner der Industrie finden Sie hier.

Ein Jahr nach dem Umbau und der feierlichen Neueröffnung hat das Kinderhotel Oberjoch eine positive Bilanz gezogen. Die Resonanz der Gäste aus dem In- und Ausland übertraf die Erwartungen der Inhaber-Familie Mayer ebenso wie das positive Echo seitens Branche und Fachmedien. Das Hotel hoch oben auf dem Joch erhielt in der Kategorie Kinderbetreuung den „Family Cup 2012“ sowie für seine Panorama-Bade- und Saunalandschaft den „Spa Award 2013“ mit dem Qualitätssiegel „RELAX-Guide-Lilie“, das die Top-Hotels in Deutschland schmückt. Zudem erhielt das Hotel mehr als 1.000 Weiterempfehlungen bei HolidayCheck.de, dem größten deutschsprachigen Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet.