Spielwarenmesse 2006 ist ausgebucht - Themen für Sonderschauen sind gewählt

Spielwarenmesse News
August 2005

 

  • Alle namhaften Unternehmen sind vom 02.- 07.02.2006 in Nürnberg
  • Größter internationaler Herstellerüberblick der Spielwarenbranche
  • Sonderthemen für Spielwarenmesse 2006 festgelegt
Die Spielwarenmesse ist vom 2. – 7. Februar 2006 erneut ausgebucht. Gleichzeitig versammelt die Spielwarenmesse International Toy Fair 2006 als einzige Messe weltweit alle großen Markenartikler der Spielwarenbranche und bildet den internationalen Spielwarenmarkt kontinentübergreifend ab. Schwerpunkte setzt die Spielwarenmesse in diesem Jahr auf die Produktgruppen Karneval, Fest- und Scherzartikel, Feuerwerk sowie Puppen/Plüsch und Outdoor & Freizeit, die in Sonderschauen für die Händler aufbereitet werden. Den jährlichen Überblick über die Neuheiten weltweit erhalten Einkäufer und Händler im überarbeiteten InnovationCenter in Halle 4, das sich mit mehr Neuheiten und im neuen Design präsentiert, und durch den InnovationAward, der 2006 zum dritten Mal durch eine handelsorientierte Jury verliehen wird.

Sonderschauen bringen Händlern wertvolle Zusatzinformationen
Für die Produktgruppe Puppen/Plüsch plant die Spielwarenmesse eG zusammen mit den Ausstellern einen Sonderevent in der Halle 1. In Themenwelten werden anspruchsvolle Produktpräsentationen für Schaufenstergestaltung oder Geschäftsauslagen vorgestellt. Sie geben Anregungen, wie im eigenen Geschäft die Kindheitsbegleiter und Sammlerstücke die Aufmerksamkeit der Verbraucher erobern können.

Mit täglichen wechselnden thematischen Highlights und Vorführungen gehen die Hersteller der Produktgruppe Karneval, Fest- und Scherzartikel, Feuerwerk mit einer Sonderfläche in Halle 5 ins Rennen. Pünktlich zur fünften Jahreszeit erhalten die Händler Ideen, wie die Karnevalhochsaison zusätzliche Kunden ins Geschäft zieht und welche Feste noch – wie zum Beispiel Halloween – sich gewinnbringend beim Endkunden positionieren lassen.

Nach der erfolgreichen Einführung der Produktgruppe Outdoor & Freizeit in 2005 und der großen Nachfrage in diesem Bereich wird der Sonderevent Fun, Games & Moves auch 2006 erneut durchgeführt. Ausgehend von der Central Station im Servicebereich der Hallen 8/9 werden auch im kommenden Jahr Promotionteams die Fachbesucher zu den teilnehmenden Ausstellern führen, die ihre Produktneuheiten vorstellen.

Spielwarenhändler finden neue und beliebte Kinder- und Jugendbücher zur Ergänzung ihres Sortiments auf dem Gemeinschaftsstand der Kinder- und Jugendbuchverlage in Halle 11.0. Die 2005 begonnene Kooperation zwischen der Frankfurter Buchmesse und der Spielwarenmesse eG bringt im Wechsel hochwertiger Kinderliteratur zu den Spielwarenhändlern nach Nürnberg und Spiele und Spielwaren zu den Buchhändlern nach Frankfurt.

InnovationCenter setzt Neuheiten in Szene
Das InnovationCenter bildet für Fachbesucher den Anlaufpunkt für den Überblick über die neuen Produkte des kommenden Jahres. Zur Spielwarenmesse 2006 wird die Präsentation völlig überarbeitet und auf 430 Quadratmetern zusammen mit dem Branchenforum und einem Café zu der Informations- und Kommunikationsfläche in der Halle 4.

Gemeinschaftsbeteiligungen aus 15 Ländern erweitern Internationalität
Die internationale Vielfalt des Spielwarenmarktes, den die Fachbesucher in Nürnberg finden, wird neben den Direktausstellern um die Länderpavillons ergänzt. Zur Spielwarenmesse 2006 haben sich aus 15 Ländern Gemeinschaftsstände angemeldet: Australien, China, Großbritannien, Hongkong, Indien, Italien, Korea, Polen, Russische Föderation, Schweiz, Spanien, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, USA. Besonders klein- und mittelständische Hersteller, die ihre individuelle Produktpalette nicht mit großen Marketinginvestitionen in internationalen Vertriebskanälen platzieren können, werden so für die Händler und Einkäufer, die auf der Suche nach neuen Angeboten sind, erschließbar.

Nationale und internationale Einkäufer und Fachhändler profitieren somit in allen Bereichen von den vielfältigen weltweiten Marktinformationen, die die Spielwarenmesse in ihrem Programm aufbereitet, für ihr tägliches Geschäft. Die Spielwarenmesse zeigt einmal mehr: Die Welt spielt in Nürnberg .