Ein Heft, ein Thema: Das neue „WAS IST WAS“-Magazin erscheint

Blue Ocean Entertainment - Juli 2013
 

 
Blue Ocean Entertainment AG verlegt Magazin zur erfolgreichen Buchserie

 

Seit Anfang der 1960er erklären sie Kindern die Welt: die „WAS IST WAS“- Bücher mit dem berühmten quadratischen Logo in Blau-Schwarz-Rot. Jetzt startet die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG das offizielle Magazin zur legendären Buchserie. Die erste Ausgabe ist seit Samstag, 6. Juli, erhältlich.

Wie in den Büchern stellt jede Ausgabe des Magazins ein Thema aus Biologie, Wissenschaft, Technik oder Geschichte in den Vordergrund und nimmt Jungs und Mädchen zwischen sieben und elf Jahren auf 36 Seiten mit auf eine spannende Lesereise. Zu jeder Ausgabe gibt es als Highlight ein thematisch passendes Extra und zwei Poster.

Im ersten Heft dreht sich alles um Vulkane: Wie entstehen sie? Welche Folgen hat ein Ausbruch? Gibt es auch unter Wasser Vulkane – oder im Weltall? Und: Was haben Jeans, Zitronen und viele Fußgängerzonen mit Vulkanen zu tun? Passend zum Heftinhalt gibt es einen Modell-Vulkan als Extra, den man mit ein einigen Zutaten aus der Küche in wenigen Schritten selbst zum Ausbruch bringen kann.

Das „WAS IST WAS“-Magazin geht mit 80 000 Exemplaren zu je 3,50 Euro an den Start. Chefredakteur ist Simon Peter. Zum Launch bewirbt der Kinderzeitschriftenverlag das Magazin mit einer großen TV-Kampagne auf Super-RTL und Nickelodeon.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly-Magazin, Wissensmagazine wie FRAG doch mal die Maus und Löwenzahn, das legendäre Diddl Käseblatt, die Tiermagazine Pferd&Co, Total tierlieb! und DINOSAURIER sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, LEGO, Simba und Schleich.

Infos zu allen Magazinen aus dem Hause Blue Ocean Entertainment erhalten Sie im Internet unter www.blue-ocean-ag.de.