Der Egmont Ehapa Verlag bringt mit „Disney Planes“ ein neues Kindermagazin auf den Markt

Egmont Ehapa Verlag - Juli 2013

 
Am 12. September 2013 launcht der Egmont Ehapa Verlag das Magazin „Disney Planes“ passend zum gleichnamigen Kinofilm.

 

Der neue Film „Disney Planes“ ist ein Spin Off von „Disney Cars“, der weltweit erfolgreichsten Spielzeugmarke 2012. Erzählt wird die Geschichte von Dusty einem Sprühflugzeug mit Höhenangst, dessen größter Traum es ist, eines Tages beim legendären „Wings around the Globe“, dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt anzutreten. Mit „Planes“ schreibt Disney die Erfolgsgeschichte von „Cars“ konsequent fort. Das witzige 3D Animations-Abenteuer setzt ab dem 29.08.2013 in den Kinos zum Abflug an. Die Story ist rasant, freundlich und lustig und erinnert an die sympathischen Charakter aus „Disney Cars“. Bereits im kommenden Jahr folgt der zweite Kinofilm von „Planes“.

Das Magazin bietet den jungen Lesern auf 36 Seiten jede Menge Comics, Rätsel, Poster und Spaß. Jede Ausgabe wird mit einem Flugzeug-Modell aus dem Film bestückt.

Der Magazinlaunch wird unterstützt von TV-Spots auf den relevanten Sendern SuperRTL und Nickelodeon, Anzeigen und Leseproben in zielgruppenaffinen Magazinen wie „Micky Maus“ und „Disney Cars“ sowie Marketingaktionen am Point of Sale.

Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions: „Wir sind begeistert, dass wir dieses vielversprechende Magazin in unserem Portfolio begrüßen dürfen. Wie auch viele andere Marktteilnehmer erwarten wir uns eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie bei „Cars“. Seit 2008 macht uns das Magazin „Cars“ viel Freude, aktuell mit 49.949 verkauften Exemplaren (IVW I/2013) und 202.000 Leser (KVA 2012).“

Das Magazin richtet sich an 5- bis 9-jährige Jungen und erscheint zweimonatlich. Es startet mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,99 Euro.