| |||
‚Rhythm is gonna get you‘ - und nicht nur das. Neben den mitreißenden Rhythmen von Bruno Mars, will.I.am & Co. erobern auch dieses Mal wieder die liebenswerten Charaktere die Zuschauer im Sturm - allen voran natürlich Lovey-Doveys Blu und Jewel. In Rio II – Dschungelfieber verlässt das Vogelpaar mit seinen drei Kindern das sichere ‚Nest‘ um den Kids zu zeigen, wie ein Vogel in freier Wildbahn lebt. Dass dies nicht immer einfach und mit vielen Gefahren verbunden ist, liegt auf der Hand. Die gefiederte Familienbande landet schließlich am Amazonas und Blu macht sich Sorgen, dass sie nie wieder zurück kehren… Am 03.04.2014 kommt Rio II – Dschungelfieber in die deutschen Kinos, fast genau zwei Jahre nach Kinostart des Vorgängerfilmes (08.04.2011). Fans von Comedy, aber auch von Abenteuer-Filmen, Familien-Komödien und Musicals werden gleichsam angesprochen. Zudem spielen Core-Themen wie Sommer-Party, Karneval (nicht nur in Rio), Musik und Fußball eine zentrale Rolle. Die Zielgruppe ist somit sehr breit. Im Licensing bieten die Charaktere des Films viel Potential für eine zielgruppenorientierte Produktentwicklung. Alleine die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein: Blu - flugunfähig, domestiziert, vernünftig, intelligent und Jewel - hyperaktiv, abenteuerlustig, mutig. Weltweit sind zahlreiche Lizenz-Partner dem Ruf der Wildnis gefolgt und haben bereits Verträge unterzeichnet: Darunter Burger King, Ferrero, Tinti, Frosta, KVH Verlag (Kalender) und Jakks Pacific als Master-Toy-Partner. Der Film ist im Verleih der Fox Deutschland. Der Home Entertainment Release ist für Herbst/Winter 2014 geplant. Die Lizenzrechte für Rio II - Dschungelfieber liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). Der Styleguide zum Lizenzthema ist ab sofort erhältlich. |