Der Countdown läuft: 2014 geht die beliebte Serie Die Simpsons bereits ins 26. Jahr der Fernsehausstrahlung.
|
|
Die von Matt Groening geschaffene, vielfach ausgezeichnete Serie Die Simpsons ist die am längsten laufende Zeichentrick-Serie in den USA - mit bisher 24 Staffeln und 530 Episoden. Die erste Folge ging am 17. Dezember 1989 on air. Die Storys über Homer, Bart & Co. erfreuen sich konstanter Beliebtheit - nicht zuletzt deswegen, weil typische Aspekte des US-amerikanischen Alltagslebens auf sehr unterhaltsame Weise persifliert werden. Ob Fitness-Fanatiker, Couch-Potatoes, Erz-Konservative oder Fast-Food-Afficionados, hier wird keiner geschont. Die gelbe Familienbande ist dabei herrlich politisch inkorrekt.
Zum bevorstehenden 25. Jubiläum haben sich Die Simpsons ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Springfield, der Heimatort der beliebten Familie Simpson wird im Universal Resort in Orlando (Florida, USA) für alle Fans erlebbar. Von besonderen Fahrgeschäften über originalgetreues Essen aus der Serie - es ist alles dabei, was das Fan-Herz begehrt. Ein absolutes Muss also für alle Anhänger der Familienbande weltweit. |
„Ay Caramba!“ Auch im Licensing begeistern Homer, Bart & Co. Lizenznehmer, Handel und Endkonsumenten immer wieder aufs Neue und ganz besonders im Jubiläumsjahr - mit innovativen Designs und jeder Menge frischer Ideen. Mehr als 20 Lizenzpartner in unterschiedlichen Kategorien konnten bisher Ihre Verkaufszahlen auf dem deutschen Markt mit der Lizenz ankurbeln. Seit dem 15. Juni gibt es sogar die erste Schuhkollektion mit den Simpsons: Die Chuck Taylor All Star Collection. Verschiedene Designs und Größen machen die Kulttreter für die gesamte Familie attraktiv. So ist beispielsweise der ‚Bart-Sneaker‘ für Kids mit dem witzigen Spruch ‚I will not waste chalk‘ in Kreideoptik auf schwarzem Hintergrund gestaltet. Und es gibt weitere ‚Breaking News‘: So bringt die National Entertainment Collectibles Association (NECA) Anfang 2014 eine Produktlinie mit 25 der größten Gast-Stars der Serie heraus. Den Anfang machen James Brown, Tom Hanks, Kid Rock, Yao Ming und Hugh Hefner - weitere VIPs aus Musik, Film und Sport kommen im Laufe des Jahres hinzu. Alle Produkte werden in limitierter Auflage in ausgewählten Pop-Up-Stores und weltweit im Handel verkauft. Eine Vielzahl weiterer namhafter Partner, auch aus dem Spielwarenbereich, sind mit an Bord und freuen sich auf das Jubiläumsjahr. |