Tomy Deutschlands mit starker Vertriebsmannschaft

Tomy - August 2005

 

Gesamtes Bundesgebiet wird von erfahrenen Handelsvertretern abgedeckt

Das Vertriebsteam von Tomy Deutschland, der neuen Niederlassung des weltweit viertgrößten Spiel- und Babywarenherstellers, ist komplett. Neun etablierte und erfahrene Handelsvertreter betreuen inzwischen für Tomy den Spielzeug- und Babyfachhandel. Luc Schwartau, Country Manager Germany, Austria and Switzerland, ist stolz auf seine hoch motivierte und kompetente Mannschaft: "Das Team ist von den Produkten und Marketingmaßnahmen begeistert. Sie werden den Fachhandel, unseren wichtigsten Partner beim Markenaufbau, optimal betreuen."

Die Gebiete sind ungefähr so zuzuordnen: Markus Böttinger aus Berlin betreut Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg und Lübeck. Edward Carlsen aus Hamburg ist für die Regionen Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und einige nördliche Teile Niedersachsens wie zum Beispiel das Gebiet um Osnabrück zuständig. Uwe Fachinger aus Minden besucht Kunden im Land Niedersachsen und in der Region um Göttingen. Thomas Moritz aus Velbert betreut Nordrhein-Westfalen. Die Arnd Gasch Hobby Spiel und Sport GmbH mit Sitz in Traunstein deckt die Länder Baden-Württemberg und Hessen ab. Dirk Kaiser in Bayreuth betreut Franken, Karl-Heinz Ruprecht aus Mühldorf ist in Bayern Ansprechpartner. Um den Süden der neuen Bundesländer mit Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen und dem südlichen Brandenburg kümmert sich Silvio Zwerschke aus Gera. Die Kunden in Österreich werden schon seit Anfang des Jahres durch die Davor Gubic Handelsagentur betreut.

Highlight im von ihnen angebotenen Tomy Spielwarensortiment ist das Eisenbahnsystem rund um die Lizenz "Thomas und seine Freunde", die beliebte Lokomotive aus der gleichnamigen Kinderserie bei Super RTL. Ganz neu im Programm ist eine innovative "Thomas"-Lokomotive, die echten Dampf ausstößt. Außerdem bringt Tomy die Sticker-Maschine "Cella" auf den Markt mit der Lizenz der Popband "banaroo" aus der Super-RTL-Serie "Das Star-Tagebuch". Beide Produkte werden ab September intensiv im Fernsehen beworben.

Highlight im Tomy Babyausstattungssortiment sind die neue Babyphone-Reihe mit einer Luxus-Ausstattung an Funktionen und automatischer Elektrosmog-Reduzierung für gesundheitsbewusste Eltern, sowie die auf der kommenden Messe "Kind und Jugend" erstmals vorgestellte rückenfreundliche Babytrage "Click 'n' Go". Für beide Produkte werden umfangreiche PR- und Anzeigenkampagnen durchgeführt. Auf der Messe "Kind und Jugend" vom 16. bis 18. September in Köln präsentiert Tomy seine Produkte in Halle 12.2, Stand B41.