Märklin: zweite Neuheiten - Aussendung August 05Märklin - August 2005 |
| |
|
Märklin Spur H0 |
Elektrolokomotive Art.Nr.: 36854 |
|
Elektrolokomotive
Vorbild: Mehrzwecklokomotive 185-CL 009, Nr. 222 der Ruhrkohle AG Bahn und Hafen GmbH (RAG/BuH). Zweisystemlokomotive.
Modell: Metallausführung mit vielen integrierten Einzelheiten. Betriebsgerechter Gesamtaufbau. Digital-Decoder und Spezialmotor. 4 Achsen über Kardan angetrieben. 2 Haftreifen. Beleuchtung mit Leuchtdioden, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Einstellbare Fahreigenschaften. 2 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Länge über Puffer 21,7 cm. |
Schnellzugwagen
Vorbild: Eurofima-Wagen Typ Z1 der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Abteilwagen Bmz, 2. Klasse. Neue Eurocity-Farbgebung.
Modell: Vorbereitet für Strom führende Kupplungen 7319. Passend zum Wagen-Set Art.-Nr. 42725. Länge über Puffer 26,4 cm.
|
|
Schnellzugwagen Art.Nr.: 42721 |
Weitere H0-Neuheiten
|
Märklin Spur 1 |
Rungenwagen Art.Nr.: 58497 |
|
Rungenwagen Vorbild: Bauart R 10 der Deutschen Bundesbahn (DB). Einsatz zum Transport von doppelwandigen Ölbehältern.
Modell: Ausführung mit Bremserbühne und beweglicher Bremskurbel. Viele angesetzte Details. 3 Öltankmodelle in passendem Verladegestell. Befahrbarer Mindestradius 1020 mm. Länge über Puffer 37,5 cm. |
|
Märklin Spur Z |
Set – 3 Silowagen
Vorbild: Großraumwagen Uapps für Getreidetransport (Cerealier), eingestellt bei den Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS), den Französischen Staatsbahnen (SNCF) und den Italienischen Staatsbahnen (FS). Privatwagen der Firmen Amylum, Transcereales und Monfer.
Modell: Fein detaillierte Nachbildung von Bremserbühne, Aufstiegsleitern und Handläufen. Gesamtlänge über Puffer 207 mm. |
|
Set – 3 Silowagen Art.Nr.: 82622 |
Personenwagen Art.Nr.: 87561 |
|
Personenwagen
Vorbild: Abteilwagen der Deutschen Bundesbahn (DB). Preußische Bauart mit Bremserhaus. Typ AB4pr04, 1. und 2. Klasse.
Modell: Fahrgestell mit Sprengwerk und Bodendetails. Angesetzte Trittbretter, Aufstiegsleitern und Griffstangen. Länge über Puffer 84 mm. |
Weitere Spur Z-Neuheiten
|
Minitrix |
Minitrix Startpackung Tegernsee Bahn AG
Modell: Epoche V, Lokomotive mit digitaler Schnittstelle, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Lokomotive und Personenwagen mit Kinematik für Kurzkupplung. Gleisoval 94 x 44 cm, Bahnhof-Set mit zwei Bogenweichen und Ausweichgleis sowie Rangiergleis mit Entkupplungsgleis. Erweiterbar mit dem gesamten Minitrix-Gleisprogramm. Alle Weichen können nachträglich mit Elektroantrieben 14934/14935 ausgestattet werden. Gesamtlänge des Zuges 411 mm. 66656 Innenbeleuchtung |
|
Minitrix Startpackung Tegernsee Bahn AG Art.Nr.: T11476 |
Weitere Minitrix-Neuheiten
|
Minitrix |
Trix H0 Diesellokomotive BR Köf II - DB
Vorbild: Kleinlokomotive Baureihe Köf II, zugelassen bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Werkslokomotive der Firma Südzucker AG. Bauart mit offenem Führerhaus. Einsatz: Werksverkehr und Übergabezüge.
Modell: Epoche IV und V, Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Digital-Decoder für DCC und Selectrix mit automatischer Systemerkennung, auch konventionell einsetzbar. 5-poliger Miniaturmotor mit Schwungmasse. 2 Achsen angetrieben. Beleuchtung mit LED. Spitzensignal digital schaltbar. Angesetzte Metall-Griffstangen. Kupplungsaufnahmen nach NEM. LüP 74 mm |
|
Trix H0 Diesellokomotive BR Köf II - DB Art.Nr.: T22122 |
Trix H0 Elektrolokomotive Serie De 6/6 - SBB Art.Nr.: T22329 |
|
Trix H0 Elektrolokomotive Serie De 6/6 - SBB
Vorbild: Serie De 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB CFF FFS). "Seetal-Krokodil“, Ausführung um 1953. Einsatz: Güterzüge und Personenzüge auf Nebenstrecken.
Modell: Epoche III, Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Schnittstelle für Digital-Decoder. 5-poliger Motor mit Schwungmasse zentral eingebaut. 6 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Kurvengängiges Gelenk-Fahrwerk. Spitzensignal und Schweizer Schlusslicht mit LED. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Bremsschläuche und Vorbildkupplungen an der Pufferbohle ansteckbar. Kupplungsaufnahmen nach NEM. LüP 162 mm
|
Weitere Trix H0-Neuheiten
|