Neues Spider-Man-Magazin von Panini als Türöffner zur Welt der Superhelden

Panini - August 2013
 

 
„Der ultimative Spider-Man – das Magazin“ für Jungs zwischen 6 und 12 Jahren startet am 7. August neu als offizielles Heft zur TV-Serie auf SuperRTL

Das Panini-Magazin „Der ultimative Spider-Man“ startet mit einer neuen Ausgabe 1 am 7. August.

Nach mehr als 70 Ausgaben hat Panini das Magazin „Der ultimative Spider-Man“ frisch aufgelegt und startet am 7. August mit einer neuen Ausgabe 1. Das 36-seitige Heft ist inhaltlich und optisch nun eng an die gleichnamige TV-Serie auf SuperRTL angelehnt und damit der Erstkontakt der Sechs- bis Zwölfjährigen mit Printprodukten der Superhelden. „In der Zielgruppe ist Spider-Man der bekannteste Superheld, daher versprechen wir uns vom Relaunch in Kombination mit der aktuellen TV-Ausstrahlung einen Zugewinn an jungen Lesern“, so Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei der Panini Verlags GmbH.

Das Monatsmagazin (3,20 Euro) rund um den Helden Peter Parker kommt mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren in den Handel und reiht sich ein in das neu konzipierte Spider-Man-Portfolio bei Panini, das zudem mit Spider-Man-Comics sowohl für Kinder als auch Erwachsene aufwartet.

Zum Hintergrund: Kürzlich begann für die Helden des Marvel-Universums bei Panini eine neue Ära. In den USA wurden 2012 über den Zeitraum von etwa einem halben Jahr viele Serien bei Marvel neu gestartet. In Deutschland erfolgte dieser Neustart unter dem Signet „Marvel NOW!“ im Juli 2013 komprimiert. Fünf neue Heftserien markieren den Start: Die neuen X-Men, Spider-Man, Iron Man / Hulk, Deadpool / Wolverine und Avengers.

Mit dem Neustart verfolgt Marvel ein ähnliches Ziel wie im vergangenen Jahr DC Comics mit dem neuen DC-Universum, das Superman, Batman und Co. seitdem einen ungeahnten Hype bescherte. Neue Storylines, von frischen Autoren und Zeichnern in Szene gesetzt, sollen nun den Fans, Wiedereinsteigern und durch die Verfilmungen motivierten Neulesern Lust auf Superhelden-Action à la Marvel machen.