| |||
Das „Playmobil-Magazin“ der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG belegt bei der Marktanalyse KidsVA 2013 mit 310 000 Lesern Platz zwei bei den Jungs zwischen vier und 13 Jahren. Damit konnte das Heft rund um die beliebten Spielfiguren seine Reichweite um über 100 000 Leser im Vergleich zum Vorjahr steigern. Auch bei den Jungen zwischen sechs und neun Jahren liegt es mit 174 000 Lesern auf Platz zwei. Damit liefert die KidsVA die nächste Erfolgsmeldung für das „Playmobil Magazin“ nach den ebenfalls gerade veröffentlichten IVW-Zahlen für den Zeitraum April bis Juni dieses Jahres: Das zweimonatliche „Playmobil-Magazin“ erreichte dort im Schnitt hervorragende 63 130 verkaufte Exemplare. Das „PLAYMOBIL Girls“-Magazin verkaufte sich zudem im zweiten Quartal laut IVW 38 416 Mal. Zusammen gingen von beiden Magazinen damit pro Erscheinungsintervall exakt 101 546 Exemplare über die Ladentheke. 2014 schaltet Blue Ocean daher bei Playmobil noch einen Gang höher: Statt vier Ausgaben „Playmobil Girls“ wie in diesem Jahr, darunter ein Comic-Special, erscheint das Magazin für Mädchen ab 2014 sechs Mal. Zusätzlich kommen zwei „Playmobil Girls“-Comic-Specials in den Handel. Zum 40.Geburtstag der Spielfiguren im kommenden Jahr wird außerdem ein aufwändiges Sonderheft auf den Markt kommen, in dem große und kleine Fans mit vielen Informationen rund um die Spielewelten der erfolgreichen Marke aus dem deutschen Zirndorf versorgt werden. Die Infos zu allen Magazinen aus dem Hause Blue Ocean Entertainment erhalten Sie im Internet unter www.blue-ocean-ag.de. |