Furby ist zurück

Hasbro - August 2013

 
Knapp 15 Jahre nach dem weltweiten Erfolg des ersten Furby erobert das Kultspielzeug wieder die Kinderzimmer

Jetzt geht der Punk ab!
Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart im Februar diesen Jahres ist Furby seit Juli das bestverkaufteste Produkt im gesamten Spielwarenmarkt (Erhebung Eurotoys Handelspanel). Passend zu diesem Erfolg präsentiert Hasbro ab September mit der neuen Furby Edition „Wild Colors, das Funktions-Plüsch in neuen, trendigen Farbkombinationen. Mit den bunten und kontrastreichen Varianten kommt Spaß in jedes Kinderzimmer. Die Edition Wild Colors wird es wiederum in den bei den kleinen Furby-Kunden bekannten Kategorien „Hot“ und „Cool“ geben. Mit insgesamt zehn verschiedenen Farbvarianten ist für jeden Furby-Fan ab sechs Jahren etwas Passendes dabei. Natürlich entwickelt Furby weiterhin seinen eigenen, individuellen Charakter – und der ist abhängig davon, wie er behandelt wird. Die verschiedenen Charaktere zeigen ein ganz unterschiedliches Verhalten. Sie plappern, lachen, tanzen, singen oder schimpfen und können sich auch im Laufe der Mensch-Furby Beziehung immer wieder ändern. Furby antwortet in einem Mix aus „Furbisch“ und Deutsch, wenn mit ihm gesprochen wird. Und auch mit Artgenossen tritt er in regen Kontakt und tauscht sich gern mit dem neuen Freund aus – sofern ihm dessen Charakter gefällt. Krönung des wilden Looks ist die coole Punk-Frisur, die das farbenfrohe Aussehen der plappernden Tierchen abrundet. Für zusätzlichen Spielspaß steht zudem eine kostenlose App bereit, mit deren Hilfe man Furby virtuell füttert oder „Furbisch“ direkt ins Deutsche übersetzen lässt. Genau wie der Launch des Furby im ersten Halbjahr, wird auch der Start der Edition „Wild Colors von einer reichweitenstarken TV-Kampagne unterstützt. Für den POS-Auftritt werden aufmerksamkeitsstarke Angebote, wie Displays, On-shelf try-me´s, Endcaps, Gondelkopfdeko und InStore-TV bereitgestellt.




Die FurReal Friends-Familie wächst weiter und behauptet seine Marktführerschaft im Gesamt-Plüschmarkt.

Ein verspieltes Kätzchen
Baby-Affe zum Liebhaben

Mit 45,3% Marktanteil im Funktionsplüsch Segment 2012 setzt Hasbro auch 2013 auf die die lebensecht wirkenden Plüschtiere. Sie reagieren auf Berührungen und wecken spontan den Fürsorgeinstinkt der kleinen Pflegeeltern. Mit „Daisy, mein verspieltes Kätzchen“ steht seit Juli wieder Nachwuchs in die FurReal Friends Familie bereit. Die kleine, hellbraune Katze verzückt mit ihrem unschuldigen Blick. Dunkle Knopfaugen, große Pfötchen und ein kuschlig weiches Fell tun ihr Übriges. Aber das ist längst nicht alles, denn wie alle interaktiven Mitglieder der FurReal Friends Familie gibt das Kätzchen täuschend echte Katzenlaute von sich und reagiert auf Berührung und Bewegung. Das Besondere an dem neuen Stubentiger: Ganz wie seine lebenden Vorbilder stellt sich das Kätzchen beim Spiel auf die Hinterbeine und „angelt“ nach seinem Spielzeug. Ein ebenso niedlicher, neuer Spielgefährte ist „Cuddles, mein Baby-Affe“. Das kleine Äffchen kann gefüttert, gekitzelt und geschaukelt werden. Auf alle Aktivitäten wie Spielen oder Kuscheln reagiert es mit lustigen Lauten und passender Mimik. Das über 40 cm große Affen-Baby ist mit Windel und Flasche ausgestattet. Beide Tiere sind für Kinder ab vier Jahren geeignet und im Highlight-Display erhältlich. Zusätzlich werden die Produkte mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne beworben.