EPOCH Traumwiesen bekommt Verstärkung: Verena Urbschat wird Marketing Managerin

Epoch Traumwiesen - August 2012

 
Mit Wirkung zum 01.09.2013 tritt die gebürtige Nürnbergerin die neu geschaffene Stelle als Marketing Managerin bei der EPOCH Traumwiesen GmbH an

Der Nürnberger Spielwarenhersteller baut seinen Marketing-Bereich auf. Verena Urbschat wird federführend für die Ausweitung und Umsetzung der Fachhandelsmaßnahmen, für die Planung und Organisation der Spielwarenmesse, das Trademarketing sowie die Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern EPOCH CO., LTD. zuständig sein.

 

Zu ihrem Verantwortungsbereich zählen außerdem die Konzeption von integrierten Marketing-Kampagnen, die Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategie sowie die Unterstützung der Agenturen blattert PR und Triebwerk. Mittelfristig stehen auch B2C-Kampagnen, die Einführung neuer Produktkonzepte und klassische Werbung im Fokus. Die Marketing-Expertin blickt auf eine 13-jährige Karriere in verschiedenen leitenden Positionen im internationalen Marketing- und Veranstaltungsmanagement in Tokio zurück. Die damit verbundenen Japanisch- und Englischkenntnisse sowie ihre interkulturelle Kompetenz wird sie bei der engen Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern gewinnbringend einsetzen.

Zuletzt war Verena Urbschat fünf Jahre als Marketing- und Operations-Manager bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. Dort verantwortete sie den Marketing-, Business Development- und Event-Bereich und war für die Büroleitung zuständig. Zuvor war sie acht Jahre ebenfalls in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer (IHK) beschäftigt. Dort unterstützte sie deutsche Unternehmen, unter anderem aus der Spielwarenbranche, beim Markteintritt in Japan. Auch die Betreuung deutscher Unternehmen bei Fachmessen und die Leitung von wirtschaftlichen und kulturellen Projekten gehörten zu ihren Aufgaben.

„Mit Verena Urbschat haben wir eine erfahrene und auf Japan spezialisierte Marketingleiterin gewinnen können, die unser Innen- und Außendienst-Team tatkräftig unterstützen wird. Sie wird die Marketingstrategie mit dem Fokus auf unsere Fachhandelspartner konzeptionell weiter ausbauen und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen EPOCH Traumwiesen und EPOCH Japan“, kommentiert Christian Alsbaek, Geschäftsführer der EPOCH Traumwiesen GmbH, den Neuzuwachs.

„Ich freue mich schon darauf, den Weg der Sylvanian Families im deutschsprachigen Raum mitzugestalten und die Attraktivität und Bekanntheit der Marke weiter zu erhöhen. In Absprache mit meinen Kollegen bei EPOCH Japan werde ich die Maßnahmen am POS, Veranstaltungen und Social Media-Kampagnen weiter ausbauen“, so Verena Urbschat.