idee+spiel startet innovatives Smart Shopping-Konzept “... easy Profit! 100%!“

idee+spiel - Juni 2005

 

Die Games-Fachhandelskooperation McMEDIA kann sowohl bei der Umsatz- als auch bei der Mitgliederentwicklung zweistellige Wachstumsraten verzeichnen. So wurde der kumulierte Zentralregulierungsumsatz per 31.08.2005 im Vergleich zum Vorjahr um 56 Prozent gesteigert. Damit hat McMEDIA im Verhältnis zum Gesamtmarkt überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Darüber hinaus konnte die Fachhandelskooperation seit Anfang des Jahres elf weitere Gamestores als McMEDIA-Partner gewinnen und somit die Zahl der angeschlossenen Fachgeschäfte auf 80 Shops erhöhen.

McMEDIA-Produktgruppen-Manager Efthimios Sidiropoulos freut sich, dass sich immer mehr Games-Fachhändler für eine McMEDIA-Partnerschaft entscheiden: „Mit 80 Gamestores verfügt McMEDIA mittlerweile über ein starkes Netzwerk unabhängiger Fachgeschäfte. Durch den stetig wachsenden Einfluss unserer Kooperation innerhalb der Gamesbranche konnten wir unser Leistungsangebot für den Games-Fachhandel deutlich steigern. Auch unsere Vorbestellaktionen sowie umfassende Marketingaktivitäten für die McMEDIA-Partner haben zu diesem Erfolg beigetragen. Mit hervorragenden Serviceleistungen und exklusiven Gratis-Zugaben konnten die McMEDIA-Fachgeschäfte ihre Kompetenz als Spezialisten für Video- und Computerspiele unterstreichen und weitere Marktanteile gewinnen.“

Für das letzte Quartal rechnet Sidiropoulos mit einem weiteren Umsatzwachstum für die angeschlossenen Fachgeschäfte. Dazu sollen auch die kommenden McMEDIA-Gemeinschaftswerbungen beitragen. Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft sind erneut zwei McMEDIA-Spezialprospekte mit Gratis-Coupons geplant, für die

Kunden der McMEDIA-Partner beim Kauf bestimmter Werbeartikel exklusive Gratis-Zugaben in den McMEDIA-Shops erhalten. Parallel dazu werden die McMEDIA-Flyer in den November- und Dezember-Ausgaben bekannter Spiele-Fachzeitschriften als Anzeigenstrecken geschaltet, in denen auch die Geschäftsadressen der McMEDIA-Partner als Bezugsquelle genannt werden. Dazu Sidiropoulos: „Mit der Gemeinschaftswerbung generieren wir für unsere Gamestores weit über eine Million zusätzlicher Werbekontakte in der Zielgruppe. Die McMEDIA-Fachhändler können sich also auf regen Kundenandrang und gute Umsätze freuen.“