| ||
Die Games-Fachhandelskooperation McMEDIA kann sowohl bei der Umsatz- als auch bei der Mitgliederentwicklung zweistellige Wachstumsraten verzeichnen. So wurde der kumulierte Zentralregulierungsumsatz per 31.08.2005 im Vergleich zum Vorjahr um 56 Prozent gesteigert. Damit hat McMEDIA im Verhältnis zum Gesamtmarkt überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Darüber hinaus konnte die Fachhandelskooperation seit Anfang des Jahres elf weitere Gamestores als McMEDIA-Partner gewinnen und somit die Zahl der angeschlossenen Fachgeschäfte auf 80 Shops erhöhen.
Für das letzte Quartal rechnet Sidiropoulos mit einem weiteren Umsatzwachstum für die angeschlossenen Fachgeschäfte. Dazu sollen auch die kommenden McMEDIA-Gemeinschaftswerbungen beitragen. Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft sind erneut zwei McMEDIA-Spezialprospekte mit Gratis-Coupons geplant, für die Kunden der McMEDIA-Partner beim Kauf bestimmter Werbeartikel exklusive Gratis-Zugaben in den McMEDIA-Shops erhalten. Parallel dazu werden die McMEDIA-Flyer in den November- und Dezember-Ausgaben bekannter Spiele-Fachzeitschriften als Anzeigenstrecken geschaltet, in denen auch die Geschäftsadressen der McMEDIA-Partner als Bezugsquelle genannt werden. Dazu Sidiropoulos: „Mit der Gemeinschaftswerbung generieren wir für unsere Gamestores weit über eine Million zusätzlicher Werbekontakte in der Zielgruppe. Die McMEDIA-Fachhändler können sich also auf regen Kundenandrang und gute Umsätze freuen.“ |