Ninja mal anders: Beim PC-Spiel Fruit Ninja rollen höchstens (die) Melonenköpfe

CPLG Germany - August 2013
 

 
Mit mehr als 300 Millionen Downloads gehört das neue Action-Game der Halfbrinck Studios zu den beliebtesten Apps weltweit.

 

Fruit Ninja ist ein Spiel mit hohem Suchtfaktor, nicht nur für Obstfreunde: Die erfolgreich-fruchtige App ist seit April 2010 auf dem Markt und kann sich über mehr als 6 Millionen Facebook-Fans freuen. In den Versionen für iPod Touch, iPhone und iPad wurde Fruit Ninja als App bereits mehr als 4 Millionen Mal, in der Version für Xbox 360 1 Million Mal (innerhalb eines Jahres) verkauft. Das Time Magazine hat die Fruit Ninja App fürs Windows Phone unter die besten Apps gewählt. Um alles abzudecken, gibt es die Fruit Ninja App auch in den Versionen für Android, Symbian OS und Bada OS. Ziel des PC-Spiels ist es, möglichst viele Früchte der gleichen Farbe mit einem Ninja-Schwert zu zerschneiden. Dabei wird die Klinge durch einfaches Wischen des Users auf dem Display geführt - messerscharf!

Die Marke bietet aufgrund ihrer hohen Bekanntheit beste Voraussetzungen für eine weitere Auswertung. Das fand auch die Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG) und sicherte sich die Merchandising-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. International hat Master-Toy-Partner Mattel bereits ein lustiges Brettspiel zum Thema gelauncht, und Play by Play Amusement Plush. Im Bekleidungsbereich entwickelt Santex bereits erste Designs mit der bunten Marke.