edelkids: Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

edelkids - Juli 2005

 
Der kleine Eisbär geht am 23.09.2005 mit edelkids wieder auf Entdeckungsreise! Zeitnah zum Start des 2. Kinofilms (29.09.2005) bringt edelkids das Original-Hörspiel zum Kinofilm Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel auf CD und MC heraus. Die enorme Beliebtheit und der große Bekanntheitsgrad von Lars und seinen Freunden garantieren wieder einen Riesenerfolg! Jede Menge Abenteuer voller Tiefsinn und Humor lassen auch diesmal nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Der in Deutschland produzierte Film steht durch die Zusammenarbeit mit dem bestens eingespielten Erfolgs-Team des ersten Kinofilms - Thilo Graf Rothkirch Cartoon Film / Warner Bros. Filmproduktion GmbH - für Qualität auf allerhöchstem Niveau. Das zeigt auch die prominente Sprecherbesetzung mit Jochen Busse, Dirk Bach, Wolfgang Völz, Anke Engelke und vielen anderen sowie die Tatsache, dass die Musik zum Film von keinem geringeren als Hans Zimmer komponiert wurde. Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel kommt mit über 600 Kopien in die Kinos! Promotion- und Lizenznehmer von „Der kleine Eisbär“ sind: Ferrero, Steiff, Ikea, H & M, Bärenmarke, Nord-Süd-Verlag, Bertelsmann, Wilkens, Beck, Hakle Kimberly u.v.a.
 
Erfolgsgeschichte:

„Der kleine Eisbär“ Lars wurde durch die sieben gleichnamigen Bücher von Hans de Beer bekannt, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Weltweit wurden bereits über 11 Mio. Bücher und mehr als 250.000 Videos zur TV-Serie verkauft. Für über 350.000 verkaufte Tonträger erhielt das Hörspiel zum Kinofilm vom Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V. bereits eine GOLD- und eine PLATIN-Auszeichnung. Lebendig wurde der kleine Eisbär als Zeichentrickfigur durch die überaus erfolgreiche TV-Serie. Mehr als 110 Millionen Zuschauer haben die TV-Serie seit 1992 bis 1999 in der „Sendung mit der Maus“ bisher gespannt im Fernsehen verfolgt. Seit 2002 gibt es weitere Folgen des flauschigen Helden. Der kleine Eisbär ist somit der erfolgreichste deutsche Kinder-Zeichentrickfilm. Im Rahmen der "DVD Night" in München wurde "Der kleine Eisbär" als erfolgreichster deutscher Kinder-Zeichentrickfilm auf DVD in der Kategorie "Family Entertainment" mit dem "DVD Champion 2002" ausgezeichnet. 2004 erhielt die Folge "Der kleine Eisbär: Im großen Hafen" eine Medaille in der Kategorie "Children's Program" im "International Television Programming and Promotion Awards Competition" in New York. Rund 3,1 Millionen Besucher haben den ersten Film in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesehen. Er hielt sich 10 Wochen in den Top Ten der deutschen Kinocharts und wurde für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Kinderfilm“ als Deutschlands erfolgreichster animierter Kinderfilm nominiert.

Der Kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm Inhalt:

Dem bösen Eisbär Kalle ist der trällernde Pinguin Caruso schon lange ein Dorn im Auge – er will ihn endlich loswerden. Der kleine Eisbär Lars und sein Freund Robby möchten Caruso helfen, aber stattdessen landen sie alle drei in einem Zug, der nach Süden rattert. Von der Hafenstadt aus reisen sie per Schiff über den Ozean, werden in einem Fischernetz über Bord gerissen und erreichen mit letzter Kraft den Strand einer geheimnisvollen Insel. In diesem tropischen Paradies lernen sie viele sehr seltsame und lustige Tiere kennen. Doch dann versuchen Wissenschaftler den gewaltigsten Freund zu fangen, den Lars je gehabt hat, und Lars braucht die Hilfe aller seiner Gefährten, um diesen Plan zu vereiteln.

Art.Nr. CD: 0162822KID
Art.Nr. MC: 0162824KID